Entertainment

Westworld: Thandie Newton über rassistische Diskriminierung!


Von  | 

Thandie Newton hat als Schwarze große Probleme in Großbritannien an Rollen zu kommen. Diesem Ärger machte der Westworld-Star nun in einem Interview Luft!

Obwohl Thandie Newton eine erfolgreiche Schauspielerin ist, hat sie dennoch Probleme in Großbritannien Arbeit zu finden. Daher kritisierte sie in einem Interview mit der Sunday Times U.K. die Fülle an Serien-Dramen, die farbige Menschen kategorisch ausschließen oder ihnen eine spezielle Rolle zuweisen, und sprach über ihre Casting-Frustration!

Westworld-Star Thandie Newton fordert mehr Rollen für Schwarze in Großbritannien!

Obwohl Thandie Newton schon längere Zeit im Schauspielbusiness tätig ist, ist sie den meisten TV-Zuschauern vor allem durch ihre Rolle in Westworld bekannt. Doch die Schauspielerin ärgerte sich schon einige Male darüber, dass sie als Schwarze bei vielen Castings kategorisch ausgeschlossen wird. Außer die Westworld-Darstellerin spielt eine Rolle, von der sie langsam aber sicher die Schnauze voll hat. „Ich liebe es in Großbritannien zu sein, aber ich kann dort nicht arbeiten, denn ich kann weder bei Downton Abbey mitmachen, noch bei Victoria, noch bei Call the Midwife – Wobei, ich könnte, aber ich will niemanden spielen der rassistisch diskriminiert wurde.“, erklärte Westworld-Star Thandie Newton frustriert.

Proud women #evanrachelwood #Westworld @sagawards Sunday @elleusa xxxThandie

Ein Beitrag geteilt von ThandieKay.com Instagram (@thandieandkay) am

Westworld-Star Thandie Newton hatte mit Rassismus und Sexismus zu kämpfen!

In Großbritannien ist die Serien-Vielfalt ziemlich beschränkt, was Westworld-Star Thandie Newton ziemlich frustriert. „Dort scheint es nur einen Wunsch nach Sachen über die königliche Familie, Sachen aus der Vergangenheit zu geben, was nachvollziehbar ist, aber das macht es für farbige Menschen ziemlich schwierig. Ich bin gut, indem was ich tue, aber ich hatte immer mit Rassismus und Sexismus zu kämpfen. Und ich bin froh, dass ich das überlebt und überstanden habe.“, so die Westworld-Darstellerin. In Amerika haben Schauspieler wie Idris Elba, Naomie Harris, Daniel Kaluuya und Thandie Newton deutlich bessere Chancen. Auch David Oyelowo beschwerte sich letztes Jahr darüber, dass farbige Menschen in historischen Filmen „aus der britischen Geschichte ausgelöscht“ wurden. Wie Westworld-Star Thandie Newton verriet, besagen sogar Forschungsergebnisse eines britischen Filminstituts, dass für 59% der britischen Filme seit 2006 keine schwarzen Schauspieler vor der Kamera standen.