Entertainment

The Voice of Germany: Hat Jamie-Lee Kriewitz den Sieg in der Tasche?


Von  | 

Werden Michi Beck und Smudo mit Jamie-Lee Kriewitz ihren TVOG-Titel verteidigen?

Vier Kandidaten haben es ins große Finale von The Voice of Germany geschafft, und sie könnten kaum unterschiedlicher sein. Isabel Ment, Schützling von Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß ist Studentin und stimmt besonders gerne ruhige, gefühlvolle Töne an. Erzieherin Tiffany Kemp aus dem Team von Andreas Bourani ist stattdessen eine Powerröhre, die die Zuschauer regelmäßig in ihre Sitze brettert. Ayke Witt überzeugte seinen Coach bisher vor allem mit deutscher Musik von Clueso und Mark Forster. Doch in der diesjährigen Staffel von The Voice of Germany sticht eine Kandidatin ganz besonders ins Auge, nämlich Schülerin Jamie-Lee Kriewitz aus dem Team Michi und Smudo, die nicht nur mit ihrem auffälligen Äußeren, sondern auch mit ihrer Stimme und einem sehr eigenen Charakter die Zuschauer in ihren Bann zieht.

Michi Beck und Smudo haben gute Chancen mit Jamie-Lee Kriewitz TVOG zu gewinnen

Betrachtet man sich einmal die Facebook-Fans aller vier The Voice of Germany-Finalisten fällt eins klar ins Auge, Jamie-Lee Kriewitz ist auf der Social Media-Plattform bereits die Gewinnerin. Andreas Bouranis Schützling Ayke Witt wäre demnach Drittplatzierter, denn er zählt zwar mehr als 5.500 Personen zu seinen Fans, doch Isabel Ment aus dem Team von Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß hat ihm bereits Einiges voraus, nämlich dank Facebook sogar mehr als 8.500 potentielle Anrufer. Trotz ihrer unbestrittenen Wahnsinnsstimme konnte sich Tiffany Kemp aus dem Team von Andreas Bourani bisher nur die Zuneigung von über 2.500 Fans sichern und bildet damit zumindest auf Facebook das Schlusslicht. Jamie-Lee Kriewitz ist mit über 18.000 Facebook-Fans auf jeden Fall bereits die Siegerin der Herzen, ganz egal wie die The Voice of Germany am Ende ausgehen wird.

Da bei einer Castingshow, wie The Voice of Germany sehr viel von den letzten Auftritten abhängt und die vermeintliche Sicherheit, dass der Wunschkandidat doch sowieso gewinnen wird, viele Zuschauer davon abhält fleißig anzurufen, ist vor der Show dennoch alles offen. Wir werden sehen ob sich Jamie-Lee Kriewitz am Ende gegen ihre Konkurrenten Ayke Witt, Tiffany Kemp und Isabel Ment durchsetzen kann, das Potenzial hat sie auf jeden Fall.