Entertainment

Teletubbies: Todesursache von Tinky Winky-Darsteller bekannt!


Von  | 

Der Tod von Tinky Winky-Darsteller Simon Shelton war ein tragischer Unfall. Der alkoholabhängige Teletubbies-Star starb an Unterkühlung!

Simon Shelton steckte jahrelang in einem lilafarbenen, warmen Flauschkostüm. Er ersetzte Comedian Dave Thompson, der schon nach einem Jahr gefeuert wurde. Letztlich verkörperte er bis zum Ende der TV-Sendung einen der niedlichen Teletubbies. Als Tinky Winky verzauberte er Millionen Kinder auf der ganzen Welt. Und dann starb dieser ausgerechnet vier Tage nach seinem 52. Geburtstag draußen in der Kälte, mit einer Menge Alkohol im Blut.

Teletubbies-Star Simon Shelton erfror mit Alkohol im Blut in der Kälte!

Mit dem Tod des 52-Jährigen starben auch viele Kindheitsträume. Wie Gerichtsmedizinerin Anita Bhardwaj gegenüber Sky News mitteilte, habe nicht nur die Unterkühlung den Teletubbies-Star umgebracht. Simon Shelton starb am Ende an einer tödlichen Kombination aus Unterkühlung und übermäßigem Alkoholkonsum. „Die toxikologische Untersuchung ergab eine hohe Alkoholkonzentration“, gab Anita Bhardwaj bekannt.

Der Tod des Teletubbies-Stars ist nun schon mehrere Wochen her, doch erst jetzt wurde die Todesursache bekannt gegeben. „Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Kombination aus Alkohol und den niedrigen Temperaturen zu seinem Tod geführt hat“, so die Gerichtsmedizinerin weiter. Am Tag seines Todes seien es gerade einmal drei Grad Celsius gewesen.

Teletubbies-Star Simon Shelton wurde seine Alkoholabhängigkeit zum Verhängnis!

Die Leiche von Simon Shelton wurde in der Nähe des Port-of-Liverpool-Gebäudes gefunden. „Er befand sich in einer Vertiefung zwischen dem Gebäude und der Brunswick Street“, so die Gerichtsmedizinerin. Von 1997 bis 2001 liefen die Teletubbies in 120 verschiedenen Ländern. Die Anteilnahme an dem Tod des 52-Jährigen war daher gewaltig.

Nach seinem TV-Auftritt als Tinky Winky konnte der Schauspieler nicht mehr an seinen vorangegangen TV-Erfolg anknüpfen. Simon Shelton habe sich nach Angaben der Gerichtsmedizinerin allerdings nicht bewusst zu Tode getrunken. Aufgrund seiner langjährigen Alkoholabhängigkeit sei sein Tod lediglich ein trauriger Unfall gewesen. „Simon John Barnes war 52 Jahre alt und hatte eine Krankengeschichte mit Alkoholabhängigkeit“, so die Gerichtsmedizinerin. Der Schauspieler hinterlässt drei Kinder. Auch seine Nichte Emily Atack, die selbst Schauspielerin ist, äußerte sich auf Instagram betroffen zu seinem Tod.