Entertainment

Samu Haber: Mark Forster ist sein härtester Konkurrent bei The Voice of Germany!


Von  | 

Dieses Jahr gibt es bei The Voice of Germany nicht nur einen Zuschauerliebling. Samu Haber bekommt von Mark Forster harte Konkurrenz!

In den vergangenen Voice of Germany-Staffeln war Samu Haber immer der Zuschauerliebling. Doch dieses Jahr wurde Andreas Bourani von Mark Forster ersetzt. Und der sammelte in der ersten Folge viele Sympathien. Auch Samu wickelte der neue Coach gleich um den Finger. Doch wird er sein härtester Konkurrent?

Mark Forster und Samu Haber buhlen um Voice of Germany-Zuschauer!

Was Social Media angeht, ist Mark Forster seinem Voice of Germany-Kollegen Samu Haber schon voraus. 490.000 Instagram-Follower stehen lassen Coach „Hühnerhaut“ mit 340.000 alt aussehen. Danach folgt Yvonne Catterfeld mit 101.000 und Michi und Smudo von den Fantastischen Vier mit 80.000 Abonnenten. Doch obwohl die erste Runde damit klar an Mark Forster geht, war Samu Haber in der ersten Voice of Germany-Folge der Mann des Abends. Während sich Michi und Smudo nach der ersten Sendung knapp 600 Instagram-Abonnenten dazuverdienten und Yvonne Catterfeld über 1.200 Zuschauer von sich überzeugte, punkteten vor allem Mark Forster und Samu Haber. Ersterer musste sich seinem Voice of Germany-Kollegen allerdings mit 5.300 zu 3.400 Abonnenten-Zuwachs geschlagen geben.

TheVoiceOfGermany coaches 2017. So honored and glad to play this game for one more year. #thevoiceofgermany #berlin

Ein Beitrag geteilt von Samu „Hapa“ Haber (@hapahaber) am

Löst Mark Forster Voice of Germany-Kollege Samu Haber als Zuschauerliebling ab?

Doch die Twitter-Reaktionen auf die erste Voice of Germany-Folge waren gespalten. „Ok, ich bin dieses Jahr bei Mark! …oder doch bei Samu?!“, schrieb ein Twitter-Nutzer. Ein anderer kommentierte: „Ich wäre so verloren, wenn ich mich zwischen Mark und Samu entscheiden müsste“. Mark Forster und Samu Haber gefallen den Voice of Germany-Zuschauern vor allem als Team sehr gut, nicht aber als Konkurrenten. „Der Haber und Mark. Das wird gut. Das wird richtig gut“ – „Samu und Mark sind ein neues Dream Team“ – „Allein für Mark und Samu lohnt es sich schon tvog einzuschalten! Love them“ und „Wie süß einfach Samu und Mark sind. GOSH“, lautete das Urteil der Voice of Germany-Zuschauer. Doch während Samu Haber während der ersten Folge fast ausschließlich positives Twitter-Feedback bekam, reagierten die Zuschauer sehr gespalten auf seinen neuen Kollegen. „Lieber Werbung oder Mark Forster? Lieber Werbung!“, lästerte ein Twitter-Nutzer. Andere spotteten: „Muss wegschalten. Halte Mark Forster kaum aus“ und „Für jeden unlustigen Kommentar von Mark Forster einen Schnaps.“. Doch für den Kollegen von Samu Haber gab es auch viele positive Stimmen. „Kann ich Mark bitte heiraten?“ –  „Ich liebe Mark jetzt schon“ – „Mark ist einfach richtig sympathisch!“, schwärmten einige Twitter-Nutzer. Da ist das letzte Wort noch längst nicht gesprochen!