Entertainment

Samu Haber: Kritik für One-Man-Show!


Von  | 

In seinem neuen Musikvideo zu „Prisoner in Paradise“ ist The Voice of Germany-Coach Samu Haber ohne Sunrise Avenue zu sehen. Das sorgt für Unmut!

Wer Samu Haber schon vor seiner Zeit als The Voice of Germany-Coach kennt, weiß wie wichtig ihm seine Band Sunrise Avenue ist. Daher ist es für den Finnen wohl ein Segen, dass er einige Kommentare auf seinen Social Media-Profilen nicht verstehen kann. Das neue Musikvideo von Samu Haber und Sunrise Avenue sorgte auf Facebook nämlich für viel Wirbel und Diskussionsstoff unter den The Voice of Germany-Zuschauern.

The Voice of Germany-Coach Samu Haber für One-Man-Show kritisiert

Schon als Samu Haber einen kleinen Ausschnitt aus seinem Musikvideo zu Prisoner in Paradise postete, beschwerten sich einige Fans, dass der Rest von Sunrise Avenue im Video nicht auftauchte. Und das obwohl der Sänger schon in anderen Musikvideos alleine zu sehen war. Als Frontmann der Band liegt der Fokus eben auf Samu Haber, The Voice of Germany hin oder her. Dieses Mal passten alle Bandmitglieder von Sunrise Avenue offensichtlich nicht in den Kontext des Musikvideos. Deswegen musste sich der The Voice of Germany-Coach auf Facebook allerdings einiges anhören. „Sorry aber wo ist Sunrise Avenue? Das ist Samu Haber – Die One Man Show. Ich mag es nicht.“, wetterte ein Facebook-Fan. Ein anderer kommentierte: „Nice…aber schon wieder Samu Avenue. Ich vermisse die ganze Band“. Auch auf der offiziellen Facebook-Seite von Sunrise Avenue wurde über The Voice of Germany-Coach Samu Habu geschimpft: „Wie war das? WIR, Sunrise Avenue, präsentieren…? Ihr wolltet wohl sagen, Samu präsentiert…solltet ihr euch noch mal wundern, wieso manche Menschen sagen Samu und Sunrise Avenue…dann habt ihr die Antwort darauf selbst gegeben.“. Ein anderer Facebook-Nutzer wetterte gegen The Voice of Germany-Coach Samu Haber: „Oooohhh, das ist ein Solo-Projekt von Samu, oder? Großartiges Video!! Aber Moment, nein…es ist ein Song von Sunrise Avenue. Wo sind die anderen Jungs? Sorry, aber ich mag es nicht und es ist wieder eine Entscheidung, die ich nicht gut finde. Traurig aber wahr.“.

Samu Haber bekommt Unterstützung von The Voice of Germany-Zuschauern

Viele seiner The Voice of Germany-Fans finden es hingegen super, dass der Fokus im neuen Video auf Samu Haber liegt. Auch die dramatische Story kommt gut an und fesselt seine Fans. Für das neue Meisterwerk von Mario Feil bekam Samu Haber daher auch viel Unterstützung von seinen The Voice of Germany-Zuschauern. „Klar ich finde es zwar auch schade, dass die anderen Jungs nicht zu sehen sind, aber es wird wohl einen Grund dafür geben. Es gab in der Vergangenheit ja auch schon Videos, wo die anderen auch nicht dabei waren. Da hat sich doch auch keiner so beschwert wie jetzt, oder? Finde es nur schade, dass auf ihm rumgehackt wird und ein Riesen Shitstorm entsteht“, bezog ein Fan für den The Voice of Germany-Coach Stellung. Ein anderer Fan von Samu Haber schrieb:„Wieso regen sich die Leute immer so auf? […] Es ist halt eine Frontmann geführte Band und fertig. Vielleicht wollten die anderen Jungs nicht tauchen? Oder nach Berlin kommen?“. Riku Rajamaa, der Sunrise Avenue-Kollege von Samu Haber hatte auf Facebook bereits erklärt, sie hätten Streichhölzer gezogen, wer ins Wasser muss. Ob bei den Bandkollegen des The Voice of Germany-Coaches wohl auch von einer „One-Man-Show“ die Rede gewesen wäre?