Entertainment

Rihanna und Chris Brown veröffentlichen ihre neuen Alben exakt am gleichen Tag!


Von  | 

 

Das gab es noch nie! Die beiden ex-Partner Rihanna und Chris Brown bringen ihren neuen langersehnten und heißdiskutierten Alben am gleichen Tag und zwar am 27. November raus!

War das von Chris Brown und Rihanna geplant? Oder ist das ein seltsamer Zufall? Kaum vorstellbar bei dem Management, dass doch eigentlich alles vorab checken müsste. Andererseits bekommt man ja nicht die Veröffentlichungsdaten der anderen Künstler raus. Werden sie um Platz eins auf der Top-Alben-Liste konkurrieren?

Chris Brown und Rihanna werben für ihre Alben

Rihanna, 27 und ihr Exfreund Chris Brown, 26, bringen beide ihre neuen Alben „ANTI“ und „Royality“, benannt nach seiner vor ein paar Monaten erst geborenen Tochter, raus. Chris‘ Album wird dann in den Läden stehen und ab da zu kaufen, zu streamen und zu downloaden sein. Per Instagram läuft seit einem Monat die Werbetrommel, hier postet Rihanna das:

Don’t be #ANTI, watch #RihannaOnTheVoice with us TONIGHT at 8/7c on @nbctv.

A photo posted by Rihanna Daily (@rihannadaily) on

Und auch Chris Brown hält seine Fans auf dem neusten Stand. Vor vier Wochen schreibt er: „Bin an den letzten Zügen meines neuen Albums „Royality“.

Putting the final touches on my album #ROYALTY #Blessed @bystormpitts @mikeg_nitevision

A photo posted by @chrisbrownofficial on

Rihanna bringt ihr Album nur als Stream

Rihannas neues Album Anti wird es am 27. November erstmal nur als Stream bei Tidal, Jay Zs Musikdownloadservice, geben. Genau eine Woche können ihre Fans das Album runterladen und reinhören. Am 4. Dezember ist dann der eigentliche Tag X für Anti. Ab dann können alle das Album runterladen aber auch im Geschäft als CD kaufen. Interessanter Marketingtrick. Ob das ihre Verkaufszahlen nach oben pusht oder ob Chris‘ Royality das Rennen macht?