Entertainment

Rihanna und Beyoncé: Unterstützen sie Coldplay beim Superbowl?


Von  | 

Coldplay steht momentan in Gesprächen mit Rihanná und Beyonce. Die Sängerinnen sollen Chris Martin bei seinem Superbowl-Auftritt unterstützen.

Für Coldplay könnte der Auftritt beim Superbowl am 07. Februar der größte Gig ihrer musikalischen Karriere sein. Die britische Band erhofft sich dafür Unterstützung von niemand geringerem als Rihanna und Beyoncé. Im Levi’s Stadium in Santa Clara, Kalifornien, sollen die Sängerinnen Teil der Performance von Coldplay sein. Allein in den USA schauen 115 Millionen Menschen den Superbowl, der live im Fernsehen übertragen wird. Ein Insider des Mirrors berichtet: „Chris und seine Band wissen, dass sie nicht gerade die typischen Performer sind wie Katy Perry und Madonna mit all den Tänzern. Sie lieben aber eine Lichtshow und möchten auf jeden Fall einige Überraschungen bereit halten. Beyoncé und Rihanna sind beide scharf darauf bei diesem hochkarätigem Event mitzuwirken und sie werden den Funken zur Show hinzufügen, um sie großartig und unvergesslich zu machen.“

Gemeinsamer Auftritt von Coldplay und Rihanna mit „Princess of China“?

Angeblich sollen RiRi und Chris Martin als Duett den Song „Princess of China” singen, der in den UK Charts unter den Top 5 war und in den US Charts in den Top 20. Für Rihanna wäre der Auftritt beim Superbowl ebenfalls eine Premiere, während Weltstar Beyoncé bereits 2013 den Fans im Stadion wie vor dem Fernsehgerät eingeheizt hat. Der 34-jährigen Sängerin liegen zwei Songs von Coldplay vor, „Hymn“ und „Up & Up“. Showdirektor Hamish Hamilton hat ebenfalls schon einen kleinen Hinweis auf die bevorstehende Performance der britischen Band gegeben. „Ich denke, dass Coldplay einige Leute überraschen werden. Sie machen großartige Musik und sie sind sehr gute Performer. Sie sind großartige Persönlichkeiten und eine tolle Band. Ich denke, dass sie und ihre Energie und ihre positive Ausstrahlung viele Menschen positiv überraschen werden.“

Coldplay freut sich auf die Zusammenarbeit mit Beyoncé und Rihanna.

Coldplay-Frontmann Chris Martin ist mittlerweile selbst schon etwas nervös, denn der Superbowl nähert sich mit großen Schritten. Coldplay ist die erste britische Band, die seit The Who im Jahre 2010 beim Superbowl aufgetreten wird. Der Druck in die Fußstapfen von Paul McCartney, U2 und den Rolling Stones zu treten ist groß. „Das ist eine sehr, sehr, sehr große Ehre. Es ist etwas, wovon wir schon eine sehr lange Zeit träumen und es ist fast schon surreal, dass wir es wirklich tun werden. Wir sind zurzeit nur darauf fixiert, was vor allem die Details angeht. Das erlaubt uns aber, dass wir die Tatsache ausblenden können, wie gigantisch dieses Event ist. Im Moment denke ich nur über den Song und die Show nach. Es wird sehr viele unterschiedliche Meinungen geben, was aber okay ist.“