Entertainment

Rihanna: Sängerin Bebe Rexha erhebt schwere Vorwürfe!


Von  | 

Rihanna und Eminem machten einen Super-Hit aus einem Song von Bebe Rexha. Doch einen Dank bekam die Songwriterin dafür nicht!

Popstar Bebe Rexha machte sich anfangs hauptsächlich als Songwriterin einen Namen. Rihanna und Eminem macht sie nun zum Teil dafür verantwortlich. Denn hätten sich die Musiker nicht ihren Song Monster Under My Bed geschnappt, hätte die Sänger-Songwriterin es deutlich leichter im Musikgeschäft gehabt.

Rihanna und Eminem machten aus dem Song von Bebe Rexha einen Nummer Eins-Hit!

Schon mit 15 Jahren wurde Bebe Rexha als Songwriterin entdeckt. Sie schrieb Lieder für Rihanna, Eminem und Selena Gomez. Allerdings enthüllte die Sängerin nun, dass sie das nicht ganz freiwillig tat. Den Song The Monster, der zu einem Millionen-Hit wurde, hatte die Sängerin nämlich ursprünglich für sich selbst geschrieben. Eminem und Rihanna hatten sich ihren Song allerdings 2013 gekrallt und daraus einen großen Hit gemacht. Bebe Rexha erklärte dazu in einem Interview mit der Sun: „Ich bin gerade erst 20 geworden und ich wusste es nicht besser. Jetzt weiß ich, dass der Song mir so viele Türen geöffnet hätte“, so die Sängerin. Rihanna und Eminem standen bereits mit beiden Beinen im Musikbusiness. Bebe Rexha hingegen schaffte erst Jahre später ihren Durchbruch.

Bebe Rexha bekam von Eminem und Rihanna nicht einmal ein Dankeschön!

Letztlich blieb Bebe Rexha nichts anderes übrig, als den Song an Rihanna und Eminem abzutreten. „Ich hatte keine andere Wahl, als den Song weiterzugeben. Ich hatte kein Geld und keinen Plattenvertrag“, so die Sängerin. Obwohl Rihanna und der Rapper dank ihr einen Riesen-Hit hatten, traten sie dennoch nie mit ihr in Kontakt, wie die Sängerin verriet. „Ich habe nie mit Eminem gesprochen. So funktioniert das Musikbusiness, es ist sehr interessant. Ich habe großen Respekt vor Eminem und Rihanna. Sie sind beide sehr ehrlich mit ihrer Musik.“, so Bebe Rexha. Vor einiger Zeit erklärte sie allerdings in einem Interview, dass sie etwas enttäuscht gewesen sei, dass auch RiRi nie mit ihr sprechen wollte. Den Song Monster Under My Bed hatte Bebe Rexha in einer depressiven Phase ihres Lebens geschrieben, wie sie im Interview erklärte. „Ich war an einem sehr dunklen Ort, mit dunklen Gedanken in meinem Kopf“, so die Sängerin. Mittlerweile hat sich Bebe Rexha auch ohne den Hit von Rihanna und Eminem einen Namen gemacht, durch ihre Zusammenarbeit mit Künstlern wie Nico & Vinz, David Guetta, Nicki Minaj, G-Eazy und Martin Garrix. Songs wie Hey Mama, That’s How You Know, In The Name Of Love, No Broken Hearts und Me, Myself & I liefen in den Charts rauf und runter.