Entertainment

Prinz Harry: Der Bruder von Prinz William spricht über verstorbene Mutter Diana


Von  | 

Prinz Harry hat in den letzten Jahren einen Imagewandel durchgemacht. Nun sprach er über seine Nachwuchspläne und sein Mutter Diana.

Prinz Harry (31) hatte eine Zeit lang den Ruf des “Bad Boy“ inne. Den scheint er mittlerweile erfolgreich abgelegt zu haben. Jetzt sprach in einem Interview über seinen Wunsch, Vater zu werden, aber auch über seine Mutter, Prinzessin Diana (†36).

Prinz Harry könne es kaum erwarten, endlich Vater zu werden

„Ich kann den Tag kaum erwarten, es wird fantastisch. Ich bin im inneren selbst ein Kind, und das möchte ich auch gerne beibehalten. Ich liebe Kinder und genieße einfach alles, was sie täglich von sich geben. Sie sagen einfach das, was sie denken.“, sagt Prinz Harry über seine Nachwuchspläne. Er wäre in einem Punkt bereits der ideale Vater : Er kann „sehr gut umarmen“. „Jeder braucht mal eine Umarmung und man hat mir oft bestätigt, dass ich sehr gut umarmen kann.“, verriet Prinz Harry im Interview.

Prinz Harry möchte ein cooler Onkel für George und Charlotte sein

Doch bis es soweit ist und der alleinstehende Prinz endlich eine eigene Familie gründet, genießt Prinz Harry die Rolle des Onkels mit den Kindern seines Bruders, Prinz William (33) und seiner Frau Kate (34). Er hofft, er ist ein cooler Onkel für seinen Neffen George (2) und seine 10 Monate alte Nichte Charlotte. „Du musst im Leben Spaß haben. Stell dir sonst mal das Leben ohne Spaß vor, wow. Natürlich muss man ernstgenommen werden, aber ich hoffe, dass ich ein lustiger Onkel bin.“, sagte Prinz Harry.

Prinz Harry hofft, dass seine Mutter Diana stolz auf ihn ist

Die Elternschaft ist für Prinz Harry nur eines der wichtigen Ziele, die er im Leben verfolgt. Der Brite konzentriert sich derzeit auf die gemeinnützige Arbeit, die auch schon seine Mutter Diana zu Lebzeiten getätigt hat und hofft, dass sie stolz auf ihn wäre. „Ich hoffe sie schaut hinab, mit Tränen in den Augen und ist stolz auf das, was wir erreicht haben. Ich bin mir sicher, dass sie es kaum erwarten kann, dass ich Vater werde und sie nochmal Großmutter werden kann. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um sicherzugehen, dass sie nie vergessen wird.“, sagt Harry, der derzeit an fünfter Stelle der britischen Thronfolge steht.