Entertainment

One Direction: Louis Tomlinson über seine Inspirationen für das neue One Direction-Album


Von  | 

One Direction-Star Tomlinson spricht über sein erstes Album und Ed Sheeran.

Da das neue One Direction-Album immer näher kommt, wollen wir ein wenig mehr über die musikalischen Hintergründe der Jungs herausfinden. Luis Tomlinson steht nicht nur für One Direction im Rampenlicht, sondern ist auch hinter den Kulissen beim Texteschreiben eifrig beteiligt. Dem Magazin Entertainment Weekly hat er vor kurzem einen genaueren Einblick in seine Musikeinflüsse gegeben.

Louis Tomlinson kaufte sein erstes Album mit 18

Sein erstes selbstgekauftes Album war sogar eine Live DVD „Bullet in a Bible“ von Green Day, die er mit großer Hingabe immer wieder geschaut hat. Mit 18 Jahren war er da zwar vergleichsweise spät dran mit dem Albumkauf, illegale Musik habe er aber trotzdem nicht konsumiert, beschwört Louis. Green Day aus Kalifornien sind mit ihrem punkigen Sound ziemlich weit von One Direction entfernt, waren aber laut Louis ein Vorbild in ihrer unglaublichen Art zu performen.

Ed Sheeran ist Louis Tomlinsons großes Vorbild

Sein großes Songschreiber Vorbild ist Ed Sheeran. Ihn beneidet er um sämtliche Songs die dem britischen Kollegen aus der Feder fließen, „weil er schlichte Inhalte so grandios klingen lässt.“. Besonders U.N.I. ist einer seiner Lieblingslieder, wegen des gefühlvollen Textes dahinter. Louis hat Glück, denn Ed schreibt regelmäßig auch für One Direction, zuletzt z.B. den Song „18“ für das Album „Four“.

Der Favorit unter seinen eigenen Songs ist „Midnight Memories“, weil es der Erste war, den sie wirklich selbst mitbestimmen konnten. „Ich erinnere mich genau daran, es war einfach ein sehr magischer Moment im Studio“, sagt Louis im Nachhinein über den Schreibprozess. Vom neuen Album ist aber „Love You Goodbye“ die erste Wahl, darin geht es anscheinend um das letzte Treffen mit einem Partner nach einer Beziehung.

Man darf darauf gespannt sein, wie sich all diese Einflüsse auf das neue One Direction-Album ausgewirkt haben!