Entertainment

Lisa und Lena: Bereuen sie ihren Schock-Ausstieg bei Tik Tok?


Von  | 

Lisa und Lena mussten sich in den letzten Monaten nicht nur von Musically, sondern auch von Tik Tok verabschieden. Bereuen sie ihre Entscheidung?

Musically war der Renner unter Millionen Teenagern. Lisa und Lena bauten sich mithilfe der erfolgreichen App eine gewaltige Fangemeinde auf. Doch 2018 wurde diese ohne Vorwarnung eingestampft und die Nutzer zu Tik Tok weitergeleitet. Mittlerweile haben Lisa und Lena der App den Rücken gekehrt. Bereuen sie diesen Entschluss?

Lisa und Lena lassen Musically und Tik Tok hinter sich

Letztes Jahr entschloss sich die chinesische Firma Bytedance dazu, Musically dem Erdboden gleichzumachen und die Nutzer ohne Rückfrage an Tik Tok weiterzuleiten. Viele Nutzer waren bitter enttäuscht, als sie plötzlich keine „Muser“ mehr waren. Unzählige Teenager wollten sich nicht so recht mit Tik Tok anfreunden. Und das Gleiche galt offenbar auch für Lisa und Lena. Denn obwohl die Zwillinge seit 2015 auf Musically aktiv waren, verkündeten sie dieses Jahr ihr endgültiges Ende auf der Video-Plattform.

Lisa und Lena verkündeten ihren enttäuschten Fans im März: „Wir glauben, es ist Zeit, weiterzuziehen und neue Wege zu gehen. Wir werden erwachsen und unsere Interessen ändern sich“.

Bereuen Lisa und Lena ihre Entscheidung, Tik Tok zu verlassen?

Doch nach dem Ende von Musically und ihrem Ausstieg bei Tik Tok schlagen die sonst so gut gelaunten Zwillinge plötzlich deutlich ernstere Töne an. Dort schrieben Lisa und Lena: „Um ehrlich zu sein, habe ich momentan viele Selbstzweifel. […] Ich denke mit dem Vergleich fängt Neid und Unzufriedenheit an. Ich möchte mein Leben nicht unglücklich leben. […] Ich will aufhören, darüber nachzudenken, was andere Leute über mich denken, denn deswegen halte ich mich manchmal zurück. Es ist leicht sowas zu schreiben, aber hart es umzusetzen. Schritt für Schritt“. Lisa und Lena und Selbstzweifel? Das klingt ja gar nicht nach ihrem Lebensmotto: „If you can dream it, you can do it!“. Bereuen es die Zwillinge am Ende doch, Tik Tok verlassen zu haben? Schließlich haben sich die Zwillinge mit so viel Mühe ihre riesige Fangemeinde aufgebaut.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

– . , ’ . . ’ , ’ . , . ’ , .

Ein Beitrag geteilt von Lisa and Lena | Germany® (@lisaandlena) am

Doch wenn man sich den Instagram-Account von Lisa und Lena mal genauer ansieht, braucht man sich um die Zwillinge keine Sorgen zu machen. Unglaubliche 14,5 Millionen Abonnenten stehen trotz ihres Tik Tok-Ausstiegs weiterhin hinter ihnen. Es gibt also keinen Grund irgendetwas zu bereuen!