Entertainment

Johnny Depp und Amber Heard: Ist ihr Ruf nun ruiniert?


Von  | 

Amber Heard und Johnny Depp haben sich mittlerweile außergerichtlich geeinigt. Doch inwieweit hat das Ganze ihrer Karriere geschadet?

So viele Wochen lang wurde über Johnny Depp und Amber Heard dreckige Wäsche gewaschen, doch mit einem Mal waren alle Anschuldigungen passé. Obwohl die Schauspielerin ihrem Noch-Ehemann unterstellte, ihr gegenüber gewalttätig geworden zu sein, private Nachrichten veröffentlicht wurden und „zufällig“ ein Video ihres heftigen Streits auftauchte, haben sich die Wogen zwischen Johnny Depp und Amber Heard wieder geglättet. Dass er sie auf seinem Handrücken als „Abschaum“ tituliert hat, wurde für den ersten gemeinsamen Gerichtstermin offenbar auch ausgeblendet. Denn letztlich haben die Schauspieler eine Einigung gefunden, mit der beide leben können.

Amber Heard und Johnny Depp: Außergerichtliche Einigung hilft ihr Gesicht zu wahren

Mit einem gemeinsamen Statement sorgten Johnny Depp und Amber Heard für neuen Diskussionsstoff. Drei Monate lang blieben die Fans im Dunkeln, ob die Gewaltvorwürfe nun der Wahrheit entsprechen, oder ob die Schauspielerin alles erlogen hatte, um möglichst viel Geld aus der Scheidung herauszuschlagen. Am Ende hatten sich Johnny Depp und Amber Heard allerdings außergerichtlich geeinigt. 7 Millionen US-Dollar soll der Schauspieler seiner Noch-Ehefrau bezahlen. Ein Schuldeingeständnis? In ihrem Statement heißt es jedenfalls: „Keine der beiden Parteien hat aus finanziellen Gründen falsche Angaben gemacht.“. Dass die Anwälte von Amber Heard daraufhin angaben, dass die Schauspielerin „nun in der Öffentlichkeit rehabilitiert sei“, kam bei den Anwälten von Johnny Depp allerdings weniger gut an. Demnach ist die Schuldfrage am Ende wohl nicht ganz geklärt, stattdessen hatte man versucht, die Sache so schnell wie möglich zu beenden. Wohl auch um den Ruf der beiden nicht weiter zu schädigen. Doch wie wirkt sich die Scheidung von Amber Heard und Johnny Depp tatsächlich auf ihre Karriere aus?

Scheidungskrieg von Johnny Depp und Amber Heard wird schnell vergessen sein

Es ist keine Seltenheit, dass das Privatleben eines Promis seine Karriere überschattet. Doch obwohl die Scheidungsschlammschlacht nicht spurlos an Johnny Depp und Amber Heard vorbeigegangen ist, müssen sich die beiden wohl um zukünftige Schauspielrollen keine Sorgen machen. Wie E!News berichtet, wird in nicht allzu langer Zeit wieder Gras über die Sache gewachsen sein: „Die gute Nachricht für die beiden ist, dass die Menschen eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne haben.“. Soll heißen, bereits 2018 könnte die Scheidungsschlacht von Johnny Depp und Amber Heard schon wieder vergessen sein. Daher liegt die Vermutung nahe, dass die Schauspieler schon bald wieder vor die Kamera treten werden. Schließlich hatte Johnny schon bei seiner Tour gezeigt, dass er sich von der Scheidung seine Karriere nicht kaputtmachen lässt. Da Johnny Depp schon so lange im Business ist, und so viel Unterstützung von Freunden und Familie bekommen hat, wird er an dem Scheidungskrieg mit Amber Heard am Ende am wenigsten zu knabbern haben.