Entertainment

Johnny Depp: Dior-Skandal geht in die nächste Runde!


Von  | 

Dior hat aus den heftigen Reaktionen gegen die Sauvage-Werbung mit Johnny Depp nicht gelernt. Auch Teil zwei stößt auf Gegenwehr!

Trotz des letzten Shitstorms gegen Johnny Depp und seine Dior-Werbung, wurde nun Teil zwei der Kampagne veröffentlicht. Und das wohlweislich, dass sich die Kritiker gleich wieder auf den neuen Clip, wie die Hyänen stürzen würden. Aufgrund der Gewalt-Vorwürfe von Amber Heard wird der Schauspieler derzeit in kritischerem Licht gesehen, genauso wie seine Werbe-Kampagne.

Dior-Kampagne mit Johnny Depp geht trotz Kritik in die Fortsetzung!

Obwohl Johnny Depp schon im vergangenen Jahr Werbung für Dior machte, sorgte seine aktuelle Werbe-Kampagne aufgrund der Gewalt-Vorwürfe seiner Ex für Kritik! Dass ausgerechnet der Schauspieler Werbung für ein Parfum namens Sauvage macht und dazu die Ärmel hochkrempelt und „Schlagringe“ trage, sei nicht nur „taktlos“, sondern auch „geschmacklos“, wie der Variety-Chef kritisierte. Obwohl Teil zwei der Werbekampagne deutlich harmloser daher kommt, ist die „Skandal-Werbung“ den meisten immer noch präsent. In England hatte man bereits versucht, die Kampagne zu stoppen, und Dior lehnte ein Statement bisher kategorisch ab. Stattdessen schießen sie Teil zwei ohne Rücksicht auf Verluste hinterher. Dem angeknacksten Image von Johnny Depp arbeitet das auf jeden Fall nicht zu!

Dior hält weiterhin an der Sauvage-Werbung mit Johnny Depp fest

Nach der Einigung zwischen Johnny Depp und Amber Heard sind die Gewalt-Vorwürfe immer noch nicht ganz vom Tisch. Denn obwohl keine körperliche oder emotionale Gewalt angewandt worden sein soll, habe auch keiner der beiden falsche Anschuldigungen aufgrund finanziellen Interesses vorgebracht. Angesichts dieses zweifelhaften Statements sind weder Johnny Depp, noch Amber Heard von allen Anschuldigungen befreit. Weswegen auch Teil zwei der Dior-Kampagne kritisch beäugt wird. „Johnny Depps Commercial für Dior Sauvage ist noch gruseliger, als Matthew McConaugheys Werbung für Lincoln“, schrieb ein Twitter-Nutzer. Außerdem kommentierte jemand: „Warum zeigen sie immer noch Johnny Depp im Dior Commercial?“. Aufgrund des ersten Shitstorms hatten die Kritiker von Dior erwartet, dass sie den Rest der Kampagne nicht weiter ausstrahlen würden. Dass diese ihre fertig gedrehte Werbung dennoch unter die Leute bringen wollen, stößt auf starke Gegenwehr! „Bitte erklärt mir, wieso ein großes Unternehmen wie Dior Johnny Depp weiter für seine Kampagne nutzt, nachdem öffentlich bekannt wurde, dass er seine Frau geschlagen hat“, kritisierte ein Twitter-Nutzer.