Entertainment

Helene Fischer und Andrea Berg im Fan-Duell!


Von  | 

Derzeit läuft die Abstimmung für die Goldene Henne. Unter den Schlagerfans von Helene Fischer und Andrea Berg erhitzen sich daher die Gemüter!

Kaum jemand wird bei der Verleihung der Goldenen Henne so heftig diskutiert wie Helene Fischer und Andrea Berg. Und das obwohl sich die beiden Schlagersängerinnen überhaupt nicht als Konkurrentinnen sehen. Ihre Fangemeinden sind sich allerdings spinnefeind! Anscheinend ist es kaum möglich, gleichzeitig ein Schlager-Fan und somit ein Fan von Helene Fischer und Andrea Berg zu sein.

Unterschätzen Fans von Helene Fischer und Andrea Berg ihre Konkurrenz?

Derzeit sieht es so aus, als hätte Andrea Berg trotz Helene Fischer tatsächlich gute Chancen die Goldene Henne zu gewinnen. Auf ihrem Facebook-Profil wurde am Freitag nämlich schon fleißig die Werbetrommel gerührt. Obwohl ihre Schlagerkollegin schon mit sechs Goldenen Hennen nach Hause ging, wurde auf ihrem Profil bisher noch nicht zum Voting aufgerufen, weswegen zahlreiche Fans wohl überhaupt nicht abstimmen werden. Da die Kommunikation auf dem Facebook-Profil von Helene Fischer angesichts von über 700 Kommentaren mittlerweile kaum noch möglich ist, fanden sich ihre Fans eben einfach auf der Facebook-Seite ihrer Schlager-Kollegin Andrea Berg ein und diskutierten dort darüber, ob nun sie oder Helene Fischer gewinnen soll. Offenbar hat vor lauter Diskussionen niemand mehr an ihre anderen Konkurrenten Stereoact, Udo Lindenberg, Vanessa Mai, Klubbb 3, Roland Kaiser, Silly, Matthias Reim und Mark Forster gedacht. Und das obwohl Udo Lindenberg mit über 300.000 Facebook-Fans, Vanessa Mai mit über 200.000, Matthias Reim mit über 250.000 und Mark Forster mit über 370.000 Facebook-Fans auch eine knifflige Konkurrenz sind! Doch gestänkert wird dennoch zwischen den Fans von Helene Fischer und Andrea Berg!

Helene Fischer-Fans gegen Andrea Berg-Fans!

Während sich die Fans von Andrea Berg natürlich darüber einig sind, dass ihr Schlager-Star gewinnen muss, schlichen sich auch einige Helene Fischer-Fans auf das Facebook-Profil der ungeliebten Konkurrentin. „Ich hoffe, dass Helene gewinnt. Sie hat es verdient. Sie ist die bessere Sängerin. Andrea singt auch nicht schlecht, aber zuletzt war sie schlecht. Hängt vielleicht mit ihrem Lifting zusammen“, schrieb ein Facebook-Nutzer. „Helene ist die Beste von allen!“, fügte ein Fan hinzu. Doch auf dem Profil von Andrea Berg sah man solche Kritik natürlich nicht gerne. Daher wurde auch gegen Helene Fischer scharf geschossen. „Diese Russland Tussi muss erst mal das leisten was die Andrea alles geleistet hat!!!!“, schrieb ein Facebook-Nutzer. „Lasst nicht wieder die Fischer mit ihrem uralten Album gewinnen, die soll erstmal wieder was leisten und ein Album rausbringen! Ist doch ein Witz, dass die immer noch nominiert wird!!!!“, fügte ein Fan von Andrea Berg hinzu. Doch das ließen die Fans von Helene Fischer natürlich nicht auf sich sitzen: „Das Rumgehopse passt gar nicht zu Andrea. Sie wirkt damit richtig lächerlich. Und die goldene Henne hat natürlich die Beste verdient und das ist Helene.“, schrieb ein Nutzer. Doch auch die Fans tragen offenbar einen Kleinkrieg unter sich aus. „Am meisten nervt mich diese Abgehobenheit der Helene Fischer-Fans, die fest davon überzeugt sind, dass sie die Beste und alle anderen sch**** sind.“, schrieb ein wütender Andrea Berg-Fan. Doch am Ende entscheidet sich alles hier!