Entertainment

Helene Fischer stößt Fans vor den Kopf!


Von  | 

Helene Fischer richtet sich musikalisch immer mehr an ein neues, jüngeres Publikum. Kehrt sie ihren Schlagerfans damit langsam aber sicher den Rücken?

Helene Fischer war in letzter Zeit richtig fleißig. Nachdem der Schlagerstar ein neues Album herausgebracht hat, legte sie nun auch noch eine Reihe Remixe nach. Doch diese Aktion kommt bei ihren Fans nicht ganz so gut an, wie sie sich das vorgestellt hat. Ihre Hits Herzbeben und Nur mit dir haben nämlich ein kleines Upgrade bekommen, das nicht jedem Schlagerfan von Helene Fischer auch zusagt.

Helene Fischer entwickelt sich musikalisch weiter und ihre Fans bleiben auf der Strecke!

Helene Fischer wirbelt die Schlagerszene mit ihren Songs ganz schön auf. Die gute alte Volksmusik wurde in den Mixer geworfen und erstrahlt nun in ganz neuem Glanz. Doch obwohl die fetzigen Remixes von Herzbeben und Nur mit dir in Clubs nun besser punkten können, heißt das nicht, dass die Schlagerfans von Helene Fischer genauso begeistert sind. Auf Facebook meldeten sich nämlich schon einige Kritiker zu Wort. „Naja…muss man wirklich nicht haben! Einzig und allein werden dadurch die doch positiven und guten Originale verhunzt…Scheinbar mal wieder ein weiterer Faktor des Managements den Fans das Geld aus den Taschen zu ziehen!“, schrieb ein Fan von Helene Fischer enttäuscht. Ein anderer kommentierte: „Arme Helene…nur noch Geldmacherei…Teure Konzertkarten…Deluxe Versionen von diversen Alben…und jetzt der Super Hyper Mega Mix…für alle die Geld zu viel haben…was ist aus der Musik geworden??? Traurige Entwicklung und schade, dass du nicht nur auf der Bühne abhebst, sondern auch Preise für alles angehoben werden, wo Fischer draufsteht!“.

Helene Fischer enttäuscht eingefleischte Schlagergemeinde!

Während sich Helene Fischer immer mehr an einem jüngeren Publikum zu orientieren scheint, das nicht unbedingt Fan von Schlager ist, bleibt ihre eigene Fangemeinde weitestgehend auf der Strecke. Viele lieben sie vor allem wegen ihrer natürlichen, glockenklaren Stimme, die nicht durch Auto-Tune bearbeitet und von Dance-Rhythmen übertönt wird. Die Schlagersängerin wird immer mehr zum Massenprodukt und büßt damit bei ihren Fans Sympathien ein. „Normal stehe ich voll und ganz hinter Helene. Aber die Mixe sind überhaupt nicht meins.“, schrieb ein Fan von Helene Fischer enttäuscht. Ein weiterer kommentierte: „Ich brauch nur das Original. Remix muss nicht sein. Aber Helenes Management will anscheinend Hintz und Kuntz bedienen. Helene ist Schlager und deswegen höre ich auch Helene. Und wer kein Schlager hören will, sollte sich einen anderen Musiker/in suchen – Ganz einfach. Sie muss sich nicht verbiegen“. Andere kommentierten: „Ich hab reingehört, muss sagen, dass das nichts Tolles ist. da geht’s wirklich nur um die Kohle“ und „Wird damit leider zum Einheitsbrei, weniger ist manchmal mehr. Du musst nicht jeden bedienen“. Durch den Absprung vom Schlager in die Dance-Richtung hat Helene Fischer in Zukunft zwar den einen oder anderen Fan mehr im Gepäck, doch ihre eigentliche Fangemeinde stößt sie damit vor den Kopf.