Entertainment

Helene Fischer: So stehen ihre Chancen für die Goldene Henne!


Von  | 

Dieses Jahr hat Helene Fischer mit Matthias Reim, Andrea Berg, Vanessa Mai und Mark Forster harte Konkurrenten für die Wahl der Goldenen Henne!

In den vergangenen Jahren gab es niemanden, der die Goldene Henne so oft mit nach Hause genommen hat, wie Helene Fischer. Auch dieses Jahr ist die Schlagersängerin nominiert, doch die Konkurrenz schläft nicht!

Kann sich Helene Fischer die Goldene Henne trotz starker Konkurrenz sichern?

Mit über 1,6 Millionen Facebook-Fans müsste Helene Fischer bei der Wahl der Goldenen Henne eigentlich als klare Siegerin hervorgehen. Doch die vergangenen Jahre zeigten, dass ihr die Konkurrenz das ein oder andere Mal die Trophäe vor der Nase wegschnappen konnte. Insbesondere Schlagersängerin Andrea Berg hatte sich die Goldene Henne zwischenzeitig mit Helene Fischer hin und hergereicht. Doch wie sieht es in diesem Jahr aus? In der Kategorie Musik sind nämlich auch Vanessa Mai, Stereoact, Udo Lindenberg, Mark Forster, Klubbb 3, Roland Kaiser, Silly und Matthias Reim nominiert. Was Facebook-Fans angeht, ist die Liste der Nominierten klar gestaffelt. Helene Fischer liegt mit knapp 1,6 Millionen Fans vor Andrea Berg mit etwa 500.000 Fans. Ihnen folgt Mark Forster mit über 370.000, Udo Lindenberg mit über 310.000, Matthias Reim mit über 250.000 und Vanessa Mai mit über 220.000 Facebook-Fans. Daraufhin wird die Liste fantechnisch recht übersichtlich. Doch, wie auch Helene Fischer, hat nicht jeder der Nominierten auch fleißig auf Facebook für sich Werbung gemacht.

Mark Forster, Andrea Berg, Matthias Reim und Vanessa Mai können Helene Fischer gefährlich werden!

Helene Fischer hat zwar selbst nicht auf ihrer Facebook-Seite geworben, wurde allerdings von Universal Music Deutschland gepusht und von zahlreichen Fangruppen geteilt. Doch reicht das, um Helene Fischer den Publikumspreis zu sichern? Denn ihre Konkurrenz hat sich auf Facebook fleißig vermarktet. Vanessa Mai schrieb zum Beispiel: „Ich brauch euch!! Ich bin nämlich zum 2. Mal für die #GoldeneHenne nominiert…Eure Stimme zählt!! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr für mich abstimmen würdet. Lasst UNS die Henne dieses Jahr holen!“. Und auch für Andrea Berg, die mit Helene Fischer befreundet ist, wird auf ihrer Facebook-Seite geworben. „Liebe Andrea Berg Fans, Andrea ist für die Goldene Henne 2016 nominiert! Eure Stimme zählt! Ihr könnt noch bis zum 07. September abstimmen! Danke für Eure Unterstützung! Euer Andrea Berg Team“. Stereoact hielt es da etwas schlichter und schrieb lediglich:  „Stereoact ist für die goldene Henne nominiert, votet für uns, dann holen wir uns den Vogel!!“. Und obwohl das Voting für Helene Fischer und ihre Konkurrenten schon morgen zu Ende ist, meldete sich auch Mark Forster noch schnell auf Facebook zu Wort:

Und auch Roland Kaiser, Schlagerkollege von Helene Fischer und Andrea Berg rührte die Werbetrommel auf Facebook: „Liebe Freunde, ich bin für die „Goldene Henne“ nominiert und würde mich sehr freuen, wenn Ihr für mich abstimmen könntet. Das Voting läuft bis zum 07.09. Vielen Dank für Eure Unterstützung! Euer Roland.“. Und Matthias Reim bat seine Fans ebenfalls um Unterstützung! „Hallo ihr Lieben! Ich bin für die Goldene Henne im Bereich Musik nominiert worden. Wer mag, darf sehr gerne für mich abstimmen“, schrieb er auf Facebook. Da das Publikum online bestimmt, wem die Goldene Henne gebührt, wird es Helene Fischer gegen Andrea Berg, Mark Forster, Matthias Reim und Vanessa Mai besonders schwer haben. Doch Facebook-Fans sind nicht alles. Hier könnt ihr abstimmen!