Entertainment

GNTM: Nach Stefanie Giesinger läuft Heidi Klum das nächste Model weg!


Von  | 

Es kehrten bereits einige GNTM-Kandidatinnen Heidi Klum den Rücken. Nach der Trennung von Stefanie Giesinger suchte auch Sabine Fischer das Weite!

Lange hält es nur die wenigsten GNTM-Kandidatinnen bei Heidi Klum. Und es scheint als wäre dieses Jahr der beste Absprungzeitpunkt für die Kandidatinnen. Nachdem Stefanie Giesinger letztes Jahr und Elena Carrière, Serlina Hohmann und Céline Bethmann dieses Jahr überraschend ihre Verträge kündigten, kehrte nun auch Sabine Fischer Germany’s Next Topmodel den Rücken.

GNTM-Chefin Heidi Klum springt nach Stefanie Giesinger ein Model nach dem Nächsten ab!

Anfang des Jahres kündigten GNTM-Vize 2016 Elena Carrière und Finalistin Fata Hasanovic ihre Verträge, im Juli zog Germany’s Next Topmodel-Vize 2017 Serlina Hohmann nach. Stefanie Giesinger, die 2014 gewonnen hatte, löste bereits letztes Jahr im Mai ihre Verträge. Und nun kehrte auch noch Sabine Fischer, Platz 9 der letzten GNTM-Staffel, Heidi Klum und ihrem Vater den Rücken. In der Vergangenheit hatten bereits etliche Germany’s Next Topmodel-Kandidatinnen ihre Verträge bei ONEeins Fab Management und der Heidi Klum GmbH & Co. KG gelöst. Oft gab es Beschwerden über zu wenig Jobs oder solche, die zu „kommerziell“ seien. Stefanie Giesinger ist eine der wenigen, die immerhin ihre 2-Jahresfrist einhielt!

Céline Bethmann, Serlina Hohmann und Sabine Fischer wollen aus GNTM-Verträgen raus!

Sabine Fischer ergatterte zuletzt einen Job bei der Fashion Week in New York, wo sie auch Stefanie Giesinger traf. Marcel Ostertag buchte die GNTM-Kandidatin bereits für die Fashion Week in Berlin und Sabine hatte ihn dort nicht enttäuscht! Doch ob sie so leicht aus ihren Verträgen herauskommt? Céline Bethmann und Serlina Hohmann bekamen zunächst nämlich eine Absage von Günther Klum. Da die GNTM-Kandidatinnen, wie auch Stefanie Giesinger, einen Zwei Jahres-Vertrag unterschrieben hätten, kämen sie nach wenigen Monaten nämlich nicht so einfach da raus. Im Interview mit dem Express sagte Günther Klum zu der Vertragslösung von Serlina Hohmann: „Ich gebe die Sache erstmal meinem Anwalt. Das Mädchen hat einen gültigen Vertrag. Wir müssen prüfen, ob sie da einfach so raus kann.“. Und auch bei GNTM-Gewinnerin Céline Bethmann gab es zunächst Komplikationen. Der Rechtsanwalt von Heidi Klum erklärte nämlich gegenüber Bunte: „Zwischen unserer Mandantin und Frau Bethmann besteht seit Mai 2017 ein zweijähriges, festes Arbeitsverhältnis. Wir werden daher für unsere Mandantin die unwirksame Kündigung zurückweisen.“. Stefanie Giesinger hingegen nahm ihren 2-Jahresvertrag ernst und kehrte GNTM erst nach Ablauf der Frist den Rücken.