Entertainment

Germany’s Next Topmodel: Julia nach GNTM für Product Placement kritisiert


Von  | 

Nach ihrer Zeit bei Germany’s Next Topmodel hat Julia immer noch zahlreiche Fans, doch auch kritische GNTM-Zuschauer beäugen sie stets.

Selbst nachdem Julia Germany’s Next Topmodel verlassen musste, hat sie immer noch über 230.000 Follower auf Instagram. Dass sich da natürlich auch Werbung anbietet, ist keine große Überraschung. Doch dass die GNTM-Kandidatin aus ihrem Product Placement für Pantene Pro-V angeblich Geld herausschlagen will, finden einige Fans weniger witzig.

GNTM-Kandidatin Julia wirbt nach Germany’s Next Topmodel auf Instagram

Auf einem ihrer Instagram-Profile postete GNTM-Kandidatin Julia am Mittwoch ein Bild, auf dem sie eine Pflegespülung von Pantene Pro-V in die Kamera hielt. Dazu schrieb die einstige Favoritin von Germany’s Next Topmodel auch einen sehr werbeähnlichen Text: „Ich hab mir die Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung gegönnt und bin happy! Sie wurde nämlich extra für feines Haar wie meines entwickelt und pflegt super, ohne es zu beschweren“, schrieb sie. Einige ihrer GNTM-Fans kommentierten den Beitrag bereits, darunter auch viele Kritiker, die offensichtlich nichts von Pantene Pro-V halten. Ganz besonders kritisch stehen viele der Germany’s Next Topmodel-Zuschauer Tierversuchen gegenüber: „Ich mag dich zwar sehr, finde es dennoch nicht gut, dass du deinen Fans vorlebst, dass kosmetische Produkte mit Tierversuchen gut sind…“, schrieb ein besorgter GNTM-Fan.

Germany’s Next Topmodel-Fan bezeichnet GNTM-Kandidatin Julia als geldgeil

Doch was einigen Fans noch mehr missfiel, war die Art, wie Julia für das Produkt warb. Denn die GNTM-Kandidatin schrieb außerdem: „10 Stück habe ich auch noch auf Lager, die ich gerne verlosen würde, denn eure Haare sind mir wichtig. Einfach liken und schon habt ihr die Chance auf ein kleines Goodie von mir <3 #sponsoredbypanteneprov #goodluck“. Dass Julia nach ihrem Ausscheiden bei Germany’s Next Topmodel ihre Bekanntheit für Product Placement nutzt, prangern viele GNTM-Fans an. „1. Tierversuche. 2. Schreibst du in deinem Text so, als hättest du das Produkt selbst erworben, obwohl du sie ja eindeutig gestellt bekommen hast. Alles nicht gerade cool.“, schrieb ein verärgerter Instagram-User. Von einem anderen GNTM-Fan wurde sie sogar als geldgeil bezeichnet: „Product Placements sind soooo serös, weil das voll die eigene Meinung ist #placement #geldgeil.“. Zugegeben, die Worte „denn eure Haare sind mir wichtig“, scheinen von der GNTM-Kandidatin im ersten Moment vielleicht etwas dick aufgetragen, doch die TV-Werbespots, für die die Kandidatinnen bei Germany’s Next Topmodel gecastet werden, unterscheiden sich davon auch nicht großartig.