Entertainment

Germany’s Next Topmodel: Fata und Julia von GNTM-Zuschauern kritisiert


Von  | 

Julia und Fata wissen, dass sie auch nach Germany’s Next Topmodel ihre Figur halten müssen. Via Social Media bekommen die GNTM-Kandidatinnen ihr Fett weg.

Als Kandidatin bei der Modelsendung hat man es nicht immer leicht. Während die Zuschauer die GNTM-Kandidatinnen jede Woche im TV beobachten können, maßen sie sich auch auf ihren Social Media-Profilen an, über die Mädchen urteilen zu können. Doch Fata scheint auch nach Germany’s Next Topmodel ein dickes Fell zu haben, daher kontert sie Kritik auf Facebook sofort.

GNTM-Kandidatinnen Julia und Fata für Zuschauer von Germany’s Next Topmodel zu dünn

Julia und Fata sind bei Germany’s Next Topmodel dicke Freundinnen geworden. Auch nach der Sendung treffen sich die GNTM-Kandidatinnen. Als Fata am Montag ein Bild von sich und Julia auf Facebook postete, bekamen sie gleich wieder die Kritik der Zuschauer zu spüren. Bereits während ihrer Zeit bei Germany’s Next Topmodel wurde Julia auf ihren Social Media-Profilen immer wieder vorgeworfen, sie sei zu dünn und man müsse sie füttern. Als Fata ein gemeinsames Bild mit ihrer Freundin postete, spielte ein GNTM-Zuschauer offenbar auf die schlanken Beine der Kandidatinnen an. „Man, gebt denen doch mal was zum Essen. Die brechen ja durch“, schrieb dieser.

GNTM-Kandidatin Fata wehrt sich gegen Kritik von Germany’s Next Topmodel-Zuschauern

Fata ließ sich einen solchen Kommentar natürlich nicht so einfach gefallen und konterte dem GNTM-Zuschauer auf Facebook sehr schlagfertig: „Scheiße Sascha, du hast mich voll entlarvt…#NOT. Magersucht fängt im Kopf an und nicht in einem von deinen Kommentaren. Dünn sein ist unsere Arbeitskleidung. Wir müssen genauso zu unserer Arbeit wie der Polizist mit seiner Uniform“, schrieb sie. Und damit hat die GNTM-Kandidatin wohl Recht. Gerade bei Germany’s Next Topmodel wird vielen Kandidatinnen erst wirklich bewusst, wie wichtig es ist, auf ihre Figur zu achten. Doch das sehen viele Zuschauer anders: „Irgendwie sehen die Models im Fernsehen relativ normal aus und auf Privatphotos wie Skelette. Natürlich #nohate.“, schrieb ein GNTM-Fan. „Wie kann man nur so dünn sein…das ist nicht gesund“, schrieb ein erschütterter Zuschauer von Germany’s Next Topmodel. Der Figurkritik werden sich die Mädchen wohl immer wieder stellen müssen, wenn sie in der Öffentlichkeit stehen.