Entertainment

Ed Sheeran unterstützt Kate Middletons Wohltätigkeitsorganisation für Kinder


Von  | 

Ed Sheeran und Kate Middleton engagieren sich beim Kinderhospiz EACH.

Dass der weltberühmte Sänger Ed Sheeran ein sympathischer Typ ist, wird wohl keiner bestreiten. Trotz seiner Millionenerfolge scheint er immernoch auf dem Boden geblieben zu sein. Doch darüber hinaus ist er auch noch ein sehr spendabler Star, der gerne wohltätige Organisationen unterstützt. So ist er aktiver Botschafter von „EACH“, einem Hospiz für Kinder.

Damit reiht er sich in eine Liste prominenter Unterstützer ein. Auch Kate Middleton, ihres Zeichens Herzogin von Cambridge und Ehefrau Prinz Williams, setzt sich dafür ein und ist sogar royale Schirmherrin seit 2012.

Ed Sheeran setzt sich nicht zum ersten Mal für EACH ein

Erst vor kurzem hat Ed Sheeran 500 britische Pfund an das Hospiz gespendet, die aber nicht aus seiner eigenen Tasche kamen. Nachdem er die Eröffnung des nach ihm benannten Pflegeheims „Sheeran Suite“ in seinem Heimatort Framlingham besucht hatte, bekam er zum Dank das Geld. Dafür durfte er sich eine Wohltätigkeitsorganisation aussuchen, an die es gespendet werden sollte. Durch seine Spende an „EACH“ hat er damit gleich zwei gute Taten unter einen Hut gebracht.

Auch zuvor hatte er sich schon für die Organisation eingesetzt. Letztes Jahr stellte Sheeran z.B. einen bunten Mix aus 21 seiner Besitztümer für eine Auktion auf eBay zur Verfügung, deren Erlöse an das Hospiz gingen. Die Mitbietenden konnten von Adidas Sneakers über Beats Kopfhörer bis hin zu Ed Sheerans persönlichen T-Shirts und Pullovern alles ersteigern. Bei einem Endergebnis von bis zu 900 Pfund pro Pullover kam da schon einiges zusammen. Am Ende konnten über 7500 Pfund auf dem Konto von „EACH“ verbucht werden.

Doch er unterstützt die Kinder nicht nur finanziell, Ed Sheeran hat auch schon an einer Musiktherapiestunde teilgenommen, bei der er sie mit viel Elan an der Gitarre begleitete. Er sagte danach selbst, wie sehr ihn diese Erfahrung berührt habe und, dass er sich auf weitere Zusammenarbeit mit der Wohltätigkeitsorganisation freue. Das beruht sicherlich auf Gegenseitigkeit.