Entertainment

Big Brother-Skandal: Christian erschleicht sich das Finalticket!


Von  | 

Christian steht ungerechtfertigt im Big Brother-Finale – Natascha hat das Nachsehen

Big Brother geht in die heiße Phase, das Finale ist für die Kandidaten zum Greifen nah und es wird mit harten Bandagen gekämpft. Lusy konnte sich durch die Sympathie bei Bewohnern und Zuschauern das erste Ticket fürs Finale sichern. Auch ein zweites Ticket wurde von Big Brother unter die Bewohner gebracht, in einem Kampf gegen schlechte Witterungsbedingungen, Müdigkeit und Hunger konnte sich Christian gegen seine Konkurrenten durchsetzen, doch das nicht ganz fair, denn der Bewohner verstieß gegen die Regeln und hielt für kurze Zeit das Finalticket nicht in seinen Händen.

Big Brother-Bewohner Christian lässt das Ticket für einen kurzen Moment los.

Christian zeigt beim Kampf um das Big Brother-Finalticket sein wahres Gesicht

Während sich Bianca und Thomas bereits zu Beginn aus der Affäre zogen und sich gegen den Kampf um das goldene Finalticket entschieden, war Christian von Beginn an Feuer und Flamme, schließlich ist er von Natur aus ein ehrgeiziger Mensch, der ungern verliert. Das stellte er im Big Brother-Haus bereits das ein oder andere Mal unter Beweis. Seinen übermäßigen Ehrgeiz ließ er dann allerdings mitunter an seinen Mitbewohnern aus, die er auf alle erdenkliche Art und Weise und mit vermeintlichen Späßchen drängte das Ticket loszulassen. Und dabei versprach er nicht nur, dass er durchhalten würde, bis er umfalle, er setzte dies sogar fast in die Tat um. Mit der Zeit wurde seine Haut kreidebleich und sein nervöser Augentick verstärkte sich immens, doch Christian ließ nicht locker. Die Big Brother-Zuschauer wurden Zeugen eines wahren Kampfes. Guido und Sharon ahnten bereits, dass sie mit Christian Einiges mitmachen müssten, und ließen daher vorher das Finalticket los. Sharon war sich ihrer Sache nach eigenen Angaben ziemlich sicher, da ihre Fans bisher immer fleißig angerufen hatten und Guido hatte letztlich einfach keine Lust mehr und gönnte Christian den Sieg.

Big Brother-Bewohner Christian sichert sich unverdient das Finalticket

Obwohl sich Natascha nach eigenen Angaben sicher war, dass sie auf jeden Fall auf der Nominierungsliste stehen würde, versuchte sie Christian dazu zu überreden Maria das Finalticket zu überlassen, um diese zu schützen, falls sie nominiert gewesen wäre. Doch Christian ließ sich nicht erweichen, und das obwohl die Chancen bis dato für ihn sehr gut standen, er wollte weder Maria, noch Natascha vor der Nominierung schützen. Der eigentliche Skandal an der Sache war allerdings, dass Christian bis zu diesem Zeitpunkt schon längst das Finalticket losgelassen hatte, wenn auch nur für wenige Sekunden. Big Brother erklärte zu Anfang noch die Regeln, die besagten, dass sich zu jeder Zeit mindestens eine Hand am Ticket befinden muss. Doch der Redaktion wurde ein Video zugespielt, auf dem Christian eindeutig mit beiden Händen das Ticket loslässt, zu diesem Zeitpunkt kratzte er sich gerade an der Nase und ließ daher kurz mit beiden Händen das Finalticket los. Big Brother schien dies allerdings entgangen zu sein und am Ende ging Christian unberechtigt als Sieger aus dem Kampf um das Finalticket hervor. Maria brach ab und Natascha schenkte ihm letzten Endes den Sieg, ohne zu wissen, dass er sie nominiert hatte. Der wahre Skandal an der Sache ist, dass alle Big Brother-Bewohner letztendlich auf die Siegprämie von 100.000 Euro hoffen und obwohl einer der Bewohner eine klare Regel verstieß, katapultierte er sich dennoch geradewegs ins Finale und sorgte somit dafür, dass nur Guido und Natascha auf der Nominierungsliste stehen. Würde Christian fairerweise das Finalticket aberkannt werden, würde Natascha als Siegerin aus der Challenge hervorgehen und stände somit nicht auf der Nominierungsliste, außerdem würden Thomas, Maria und Sharon nachrutschen.

Update: Jochen Bendel hat sich zu den Vorwürfen geäußert.