Entertainment

Big Brother kann Anschuldigungen gegen Christian nicht widerlegen!


Von  | 

Big Brother konnte nicht feststellen, ob Christian das Finalticket losgelassen hat.

Kurz vor dem Finale geben die Bewohner noch einmal Alles, um die Zuschauer von sich und ihrem Ehrgeiz zu überzeugen. Insbesondere Christian ist bei dieser Aufgabe mitunter deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Im Kampf gegen Regen, Hunger, Müdigkeit und seine Mitbewohner packte dieser die Ellbogen aus und setzte sich damit gegen seine Konkurrenz durch. Die letzten drei, die im Garten am Finalticket durchhielten waren Natascha, Maria und Christian, wobei sich Letzterer am Ende das Ticket für das Finale von Big Brother sichern konnte. Ein fieser Beigeschmack bleibt allerdings, nicht nur weil Maria und Natascha letztlich in der Liveshow das Haus verlassen mussten und Christian sie davor hätte bewahren können, noch dazu hatte er augenscheinlich einen Regelverstoß begangen und das Finalticket für einen kurzen Moment losgelassen. Dementsprechend hätten also Natascha oder Maria am Ende das Ticket verdient, und eine von beiden, oder sogar beide hätten nicht das Big Brother-Haus verlassen müssen.

Big Brother-Bewohner lässt das Finalticket für wenige Sekunden los.

Big Brother-Bewohner lässt das Finalticket für wenige Sekunden los.

Big Brother-Moderator Jochen Bendel äußert sich zu den Vorwürfen

Aufgrund der regen Nachfrage einiger Big Brother-Zuschauer äußerte sich Jochen Bendel direkt nach der Liveshow in einem Facebook-Interview zu den Vorwürfen, ob Christian das Finalticket tatsächlich aberkannt hätte werden müssen, weil er gegen die Regeln verstoßen und kurzzeitig das Ticket losgelassen hatte, oder nicht. Im Gespräch mit Maria und Natascha fragte er diesbezüglich: „Hat Einer mal richtig losgelassen, beide Hände vom Ticket genommen, hättet ihr das gemerkt?“, doch die beiden waren von dieser Anschuldigung schockiert und konnten sich nicht entsinnen, dass jemand das Ticket losgelassen hätte. Nur Natascha warf plötzlich ein, dass Maria doch Christian beschuldigt hätte, das Ticket einmal losgelassen zu haben. Diese gab allerdings gleich darauf zu seiner Verteidigung zurück, dass diese Aussage ein Witz gewesen sei. Dennoch steht die Frage im Raum, ob dieser denn letztlich das Finalticket losgelassen hat, oder nicht. Jochen Bendel hat dazu allerdings keine völlig zufriedenstellende Antwort: „Wir haben das überprüft und haben quasi alle Kamerawinkel gecheckt. Und es gab mal eine Situation, da sah es von hinten komisch aus, aber man kann es nicht erkennen, ob beide Hände dran waren oder ob nur noch eine Hand dran war. Du kannst quasi nicht eindeutig überprüfen, du kannst nichts eindeutig sagen. Und aus dem Grund steht es im Zweifelsfall für den Angeklagten und Big Brother ist nicht eingeschritten.“. Ein Dementi sieht auf jeden Fall anders aus! Bei einem Kampf um 100.000 Euro sollte es Big Brother allerdings möglich sein, bei einem wichtigen Spiel, wie bei dem um das Finalticket anhand diverser Kameraperspektiven zweifelsfrei überprüfen zu können, ob jemand vorzeitig hätte disqualifiziert werden müssen. Dass Christian im Nachhinein nur aufgrund der Vermutung, dass er nicht das Ticket losgelassen hat, weiterhin im Finale steht, ist äußerst fragwürdig.