Entertainment

Berlin Tag und Nacht-Star Saskia Beecks über ihren enormen Gewichtsverlust


Von  | 

Noch zu Beginn der der RTL2-Soap Berlin Tag und Nacht wog die sympathische Schauspielerin satte 100 kg. Heute ist der Ex-Berlin Tag und Nacht-Star deutlich erschlankt, und mit 30 kg weniger auf den Rippen kaum wiederzuerkennen.

Saskia Beecks bemerkte ihre Gewichtszunahme zunächst nicht

Sie hat es erfolgreich vorgemacht und will jetzt anderen Menschen zeigen, wie einfach es ist, mit gesunder Ernährung und mehr Bewegung abzunehmen und ein besseres Körpergefühl zu bekommen. Erst als sich die Ex-Berlin Tag und Nacht-Darstellerin im Fernsehen sah, ist ihr das Ausmaß ihres Gewichts überhaupt bewusst geworden, bis zu diesem Zeitpunkt ging sie noch davon aus, sie sei schlank: „Ich hatte nen Arm, der war echt so breit wie der Oberschenkel meiner Mitspielerin und das war dann so nen Moment, wo ich mich selber irgendwie durch eine andere Perspektive gesehen habe und mir dachte ‚Oh mein Gott, bin ich fett geworden‘“, erklärte sie in einem Interview mit vip.de.

So hat die Ex Berlin-Tag und Nacht-Darstellerin abgenommen

Um von den 100 kg runterzukommen, stellte Saskia Beecks ihre Gewohnheiten komplett um, statt sich an ein vorgegebenes Diätprogramm zu halten, entwickelte sie einfach ihr Eigenes: „Ich habe es einfach gewollt, ich wollte nicht mehr fett sein. […] mein Lebensmittelspektrum war einfach zu klein“. Sie beschäftigte sich mehr mit Lebensmitteln und hielt sich mit Joggen fit. Innerhalb von 18 Monaten kann sie auf einen gesunden Körper und nur noch 68 kg hinabsehen. Ihr Ernährungskonzept: Beim Frühstück haut die Ex-Berlin Tag und Nacht-Darstellerin ordentlich rein, es ist alles erlaubt. Den Rest des Tages verzichtet Saskia Beecks auf Weißbrot, Nudeln, Zucker und Frittiertes. Dazu noch mehr Bewegung – sie macht vor, wie leicht es sein kann.