Entertainment

Ariana Grande, Lady Gaga und weitere Stars stehen Kesha nach Zusammenbruch bei


Von  | 

Kesha bricht nach Prozessauftakt in Tränen aus. Ariana Grande, Lady Gaga, Kelly Clarkson und Lilly Allen stehen ihr in dieser schweren Stunde bei.

Schon seit einigen Jahren kämpft Sängerin Kesha gegen den Produzenten Dr. Luke, der sie zehn Jahre lang sexuell und psychisch missbraucht haben soll. Aufgrund der Vorfälle hätte Kesha versucht aus ihrem Vertrag mit Sony herauszukommen, um keinen Kontakt mehr mit dem Produzenten haben zu müssen. Doch in der ersten Etappe des Prozesses musste die Sängerin eine herbe Niederlage einstecken, Trost spendeten ihr Kolleginnen, wie Ariana Grande, Lady Gaga und Lilly Allen auf Twitter.

Ariana Grande, Lady Gaga, Lorde und Lily Allen zeigen Kesha ihr Mitgefühl

Kesha wurde nicht nur eine einstweilige Verfügung gegen Dr. Luke verwehrt, die Richterin entschied auch, dass Kesha weiterhin bei Sony unter Vertrag stehen müsse, da sie nicht zwangsläufig mit dem Produzenten zusammenarbeite, erklärte Billboard. Außerdem seien die Missbrauchsvorwürfe medizinisch nicht ausreichend belegt worden. Kesha reagierte nach Angaben der TMZ sehr aufgelöst und regte damit Ariana Grande, Lady Gaga, Lilly Allen und viele weitere Stars dazu an, ihre Unterstützung zuzusichern.

Auch die Sängerinnen Lorde, Lily Allen und Kelly Clarkson reagierten auf den Prozessauftakt von Kesha und waren mitunter bestürzt über das vermeintliche Fehlverhalten der Justiz. Sie unterstützen ihre Kollegin auf jede erdenkliche Weise und teilen ihr Mitgefühl auf Twitter mit. Obwohl das Gericht bisher so entschieden hat, zeigen Ariana Grande, Lady Gaga, Lorde, Lily Allen, Kelly Clarkson und viele weitere Stars, dass sie Kesha Glauben schenken und ihr in dieser schweren Zeit beistehen. Auch Iggy Azalea, Sara Bareilles und vor allem Halsey äußerten sich diesbezüglich kritisch auf Twitter. Mit so vielen Menschen in ihrem Rücken wird Kesha während des Nerven zermürbenden Prozesses hoffentlich nicht mehr all zu viele Tränen vergießen müssen.