Entertainment

Apple weigert sich das neue Album von Adele in seinen Geschäften zu verkaufen


Von  | 

Adele scheint als wäre sie eine der einflussreichsten Sängerinnen im Musikgeschäft. Aber anscheinend kann sie den weltweit erfolgreichen Konzern Apple nicht davon überzeugen, ihr neues Album als CD in seinen Geschäften zu verkaufen.

Adeles Agentur, William Morris Endeavor, steht Berichten zufolge in harten Verhandlungen mit Apple. Bei den Gesprächen gehe es um ein 30 Millionen Dollar Sponsoring, welches die bekannte Sängerin bei ihrer Rückkehr ins Musikgeschäft unterstützen soll.

Adele verhandelt mit Apple

Der New York Post zufolge ist dieser Deal zehn Mal mehr Wert als bei einem anderen kommerziellen Werbevertrag für einen Star. Der Erfolg der Verhandlungen hängt jedoch von den Ansprüchen von Adeles Team ab. Dabei gehe es hauptsächlich darum, ob das Album „25“ als herkömmliche CD in den Apple Stores verkauft wird. Neben iPhones, iPads und Macbooks erscheint es veraltet die Regale mit CDs zu befüllen.

Wenn die Verhandlungen erfolgreich zu Ende geführt werden sollen, müssen die Agenten von Adele ihre Ansprüche zurückstellen, so eine Quelle der New York Post. „Ihr Team sollte die Lage einer Künstlerin, die keine große Erfahrung hat mit Geschäftspartnern zusammen zu arbeiten, realistisch einschätzen.“ Apple, die bereits Vorbestellungen für das Album „25“ bei iTunes entgegen genommen haben, weisen einen Kommentar dazu zurück.

Adele bricht mit der Ballade „Hello“ alle Rekorde

Mit der Ballade „Hello“ steuert Adele bereits auf einen Rekord der Downloads zu. Der Song ist die erste Singleauskopplung des Albums und wurde bereits letzten Freitag veröffentlicht. Man erwartet, dass „Hello“ noch Ende der Woche die eine Million Umsatzmarke knackt. In 102 Ländern ist Adele mit ihrem Song schon auf Platz 1, in Spotify wurde er bereits 22 Millionen mal gespielt und das Video wurde auf Youtube schon mehr als 100 Millionen Mal angesehen. Man kann also erwarten, dass auch das Album, welches am 20. November veröffentlicht werden soll, sofort an die Spitze der Charts stürmen wird. Eine Europatour für nächstes Jahr ist ebenfalls in Planung.