Entertainment

Adele bald mit Phil Collins im Studio?


Von  | 

Phil Collins gibt zu, immer noch mit Adele zusammenarbeiten zu wollen, trotz einer vorigen Zusammenarbeit, die zu nichts geführt hat.

Im Januar 2014 enthüllte Phil Collins, dass er mit Adele an Material für ihr Album “25“ arbeiten würde. Damals erzählte er der Inside South Florida, wie sehr er ihre Stimme und das, was sie bis dato erreicht hat, lieben würde.  „Für mich ist es immer ein Augenöffner. So lehrreich.“ – Sagte Phil Collins damals.

Kein gemeinsames Lied mit Phil Collins auf Adeles Album “25“.

“25“, das dritte Studioalbum der britischen Sängerin Adele, wurde im vergangenen November veröffentlicht und hat sich seitdem millionenfach verkauft. Ein bahnbrechendes Album, welches jedoch ohne die Nennung von Phil Collins’ Namen und ohne Ergebnis der Zusammenarbeit der beiden Musiker blieb.

Als ihn das People Magazine kürzlich fragte, mit wem er gerne zusammenarbeiten würde, antwortete Phil Collins mit „tatsächlich Adele“. „Sie ist die stärkste Künstlerin, die die Musikwelt in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Ich denke, dass sie sich sehr gut gibt. Sie ist wirklich sehr klug… sie ist einfach wirklich gut.“

Erstes Treffen von Adele und Phil Collins vor fünf Jahren in London.

Der 64-jährige Sänger offenbarte, dass sich die Beiden vor circa fünf Jahren in London trafen. Adele wollte mit ihm schreiben, was ihm geschmeichelt hat, obwohl er damals nicht wusste, wer sie ist. „Ich habe es aber schnell herausgefunden und wow…“ sagt Phil Collins.

Nach kurzer Zeit trafen sich Adele und Phil Collins erneut in und sie gab ihm ein Musikstück, mit der Bitte, dieses fertigzustellen. Das tat Collins auch, jedoch fand die Zusammenarbeit der beiden Künstler nach dem zweiten Treffen ein schnelles und abruptes Ende.

Ein großer Schritt für die damals relativ unbekannte Musikerin.

Aus der Presse erfuhr Phil Collins, dass diese große Zusammenarbeit für die damals noch recht unbekannte und unerfahrene Musikerin Adele mit solch einem Weltstar, schlicht und einfach zu früh kam. Für diese Erklärung ist er ihr aber bis heute dankbar, da er damals das Gefühl hatte „ein Casting nicht geschafft zu haben“ und hofft, dass ihre Zusammenarbeit noch eine Chance erhalten wird.