Entertainment

Jennifer Lawrence: Anne Hathaway schützt sie nach Shitstorm


Von  | 

Jennifer Lawrence zog einen Reporter sarkastisch zur Raison, doch Anne Hathaway erklärte via Facebook, dass es sei nur ein Scherz gewesen sei.

Ist Jennifer Lawrence zu weit gegangen, als sie einen ausländischen Reporter bei den Golden Globes etwas streng zur Raison zog? Nach dem Sieg als Beste Schauspielerin in einer Komödie stellte sich die Tribute von Panem-Darstellerin den Fragen der Presse. Darunter war auch ein ausländischer, äußerst nervöser Reporter, den sie sehr rau abfertigte, als sie sah, dass er auf sein Handy schaute. „Du kannst dein ganzes Leben nicht hinter deinem Handy verbringen, Bro. Das geht einfach nicht. Du musst dein Leben leben.“. Als der leicht stotternde, unsichere Reporter noch einmal zu der Frage ansetzte und sie auf die bevorstehenden Oscars ansprach, konterte sie sarkastisch. „Wir sind hier bei den Golden Globes, wenn du dein Handy mal bei Seite legen würdest, hättest auch du das mitbekommen.“, erwiderte sie ungewöhnlich trocken und verzog kaum eine Miene. Everybody’s Darling einmal nicht so strahlend und gut gelaunt zu erleben, schockierte einige ihrer Fans. Jennifer Lawrence wollte vermutlich nur einen Scherz machen, der in diesem Falle um einiges bissiger rüberkam, als es normalerweise bei der sympathischen „Tribute von Panem“-Darstellerin der Fall war.

Jennifer Lawrence macht sich bei ihren Fans unbeliebt

Das Internet nahm ihre Reaktion allerdings ziemlich negativ auf und die Meinung über die sonst so beliebte Schauspielerin drehte sich plötzlich um 180°. Statt witzig zu sein, wirkte die „Tribute von Panem“-Darstellerin auf einige Twitter-User, als wäre sie sehr unhöflich zu dem Reporter gewesen, der nicht gut genug Englisch konnte, um seine Frage richtig zu stellen. Sie vermuteten, daher hätte sich dieser sein Handy zur Hilfe genommen. Nicht all ihre Fans nahmen die Reaktion von Jennifer Lawrence böse auf, doch über 250.000 Negativkommentare auf Twitter sprechen ihre eigene Sprache. Einige der Twitter-Nutzer fühlten sich in ihrer Meinung bestätigt, dass sie von der „Tribute von Panem“-Darstellerin sowieso noch nie eine hohe Meinung hatten. Jetzt würde sie erst ihr wahres Gesicht zeigen. Auf jeden Fan eines Promis gibt es eben auch immer eine Reihe an Gegnern, die von der besagten Person nichts wissen wollen. So geht es auch der vermeintlich allseits beliebten Jennifer Lawrence, deren Hater sich nach einem kleinen Fehler gleich auf sie stürzten, wie die Aasgeier.

Anne Hathaway verteidigt ihre Schauspielkollegin Jennifer Lawrence

Es stellt sich nun die Frage, wie sich diese Situation auf lange Sicht auf die Schauspielerin auswirken wird, dieser kleine Zwischenfall könnte zu einem Wendepunkt auf ihrer Beliebtheitsskala führen, einige Jennifer Lawrence-Fans erklärten bereits, dass sie ihr aufgrund ihres unhöflichen Verhaltens nicht mehr auf Facebook folgen würden. Und wenn sich die Fans einmal gegen etwas entschieden haben, wird es schwer, ihre Gunst wieder zu erlangen. Doch jetzt eilte ihre Anne Hathaway zur Hilfe, die Partei für ihre Schauspielkollegin ergriff. Diese schrieb auf Facebook eine Nachricht an all die Hater, die die „Tribute von Panem“-Darstellerin nach ihrer vermeintlich unhöflichen Ansage via Social Media in die Knie zwingen wollten.

Dear the Internet,It’s become pretty clear that the Jennifer Lawrence „scolding“ was taken out of context and that she…

Posted by Anne Hathaway on Freitag, 15. Januar 2016

„Liebes Internet. Es ist ziemlich eindeutig, dass Jennifer Lawrence‘ „Schelte“ aus dem Zusammenhang gerissen wurde und, dass sie trocken mit einem Journalisten scherzte, der in der Tat mithilfe seines Handys versuchte Fotos von ihr zu machen. Lasst uns die traurige, aber gängige Praxis Menschen aufzubauen – besonders Frauen – um sie brutal nieder zu machen, nicht weiterführen, wenn wir glauben, dass sie etwas falsch gemacht hätten. Jennifer ist eine schöne, talentierte, erfolgreiche, beliebte, VIER MAL OSCARNOMINIERTE junge Frau. Bitte lasst sie uns für diese Dinge nicht bestrafen. Mit freundlichen Grüßen, ein J-Law-Fan #supportstrongwomen #imwithher #whycantwegiveloveonemorechance.

Hoffentlich hat Anne Hathaway mit ihrem Statement einige ihrer Fans zur Vernunft gebracht und so dafür gesorgt, dass Jennifer Lawrence sich dem Gespött der Social Media-Nutzer nicht weiter aussetzen muss, denn einen Fehler hat wohl jeder einmal begangen, auch wenn der von Jennifer Lawrence womöglich fehlinterpretiert wurde.