Sport

Toni Kroos stellt Lionel Messi in den Schatten und jagt Neymar


Von  | 

Toni Kroos zählt derzeit zu den zehn besten Spielern Europas. Während er Lionel Messi bereits abgehängt hat, greift er nun Spitzenreiter Neymar an.

Toni Kroos spielt bisher eine herausragende Saison. Nach neun Spieltagen führt der 74-fache deutsche Nationalspieler mit Real Madrid die Tabelle der spanischen Primera Division mit einem Punkt Vorsprung vor dem FC Sevilla an. Nach einem guten Viertel der Saison sind die Königlichen auch dank der guten Leistungen von Toni Kroos noch immer ungeschlagen. Der 26-Jährige befindet sich derzeit in der Form seines Lebens. Inzwischen braucht er sich auch vor Superstars wie Lionel Messi oder Neymar nicht mehr zu verstecken. In der Liga lief Toni Kroos für Real Madrid bisher in allen neun Spielen auf und stand insgesamt 774 Minuten auf dem Feld. Mit einer Passgenauigkeit von 93,7 Prozent ist er der Mittelfeldmotor im Spiel der Königlichen und war mit einem Tor und fünf Vorlagen bisher an 25 Prozent aller Treffer der Spanier beteiligt. Mit einem Notendurchschnitt von 7,90 zählt Toni Kroos in dieser Saison bisher folgerichtig zu den zehn besten Spielern in Europa.

Toni Kroos in einer Liga mit Neymar und Lionel Messi

Angeführt wird die Rangliste von dem Brasilianer Neymar (8,37) und dem Bosnier Edin Dzeko (8,12). Dabei standen die beiden für ihre Vereine lediglich in sieben Ligaspielen auf dem Feld. Während Neymar für den FC Barcelona bisher an sieben Treffern beteiligt war, konnte Edin Dzeko für Lazio Rom bereits acht Treffer erzielen und zwei Tore vorbereiten. Lionel Messi landet nur auf dem achten Platz und damit eine Position hinter Toni Kroos.  Der Argentinier konnte bisher jedoch auch nur in fünf Ligaspielen für den FC Barcelona auflaufen. Trotz der geringen Einsatzzeit von 485 Spielminuten brachte Lionel Messi es in dieser Saison immerhin schon auf sieben Treffer und zwei Torvorlagen.