Sport

SV Werder Bremen will Youngster aus England und kann einen EM-Star halten


Von  | 

Der SV Werder Bremen kann auch in Zukunft auf einen abwanderungswilligen EM-Teilnehmer bauen und hat zudem einen Spieler aus England im Blick.

Bei der Europameisterschaft in Frankreich war László Kleinheisler die positive Überraschung mit der ungarischen Nationalmannschaft. Ganz besonders der 22-jährige Winter-Neuzugang des SV Werder Bremen überzeugte mit sehr guten Leistungen und wurde daraufhin mit einem Vereinswechsel in Verbindung gebracht.

László Kleinheisler will beim SV Werder Bremen voll angreifen

Auf die Frage, ob er in der kommenden Saison einen Stammplatz beim SV Werder Bremen innehaben werde, wird Kleinheisler in der Syker „Kreiszeitung“ zitiert: „Ich denke schon.“ Am liebsten wäre ihm ein Platz „in der Mitte. Da, wo Junuzovic spielt.“ Eine klare Kampfansage an Zlatko Junuzovic, der im Gegensatz zum Magyaren bei der EM mehr als enttäuschte.

Auch Sportchef Frank Baumann weiß, dass Kleinheisler in der neuen Saison eine zentrale Position einnehmen kann. „Es wäre doch schlimm, wenn er mit der Reservistenrolle zufrieden wäre. Er hat jetzt einen anderen Stellenwert und andere Ansprüche“, so der Werder-Entscheider. „Mit seinen Leistungen im Nationalteam hat Laszlo bestätigt, dass er Fußball spielen kann. Wir sind froh, dass wir ihn haben“, weiß auch Cheftrainer Viktor Skripnik die Leistungen des neuen Bremer Hoffnungsträger einzuschätzen.

Luca Caldirola bleibt beim SV Werder Bremen

Gerüchten zufolge soll Luca Caldirola beim FC Augsburg heiß begehrt sein. Die Fuggerstädter suchen nach dem Abgang von Ragnar Klavan zum FC Liverpool noch einen Mann für die Innenverteidigung. Ein Abschied vom SV Werder Bremen kommt jedoch nicht in Frage. „Da war nichts, ist nichts. Kein Thema für uns. Wir möchten mit diesen vier Innenverteidigern in die neue Saison gehen“, betont Frank Baumann gegenüber der „Bild“.

SV Werder Bremen mit Interesse an Guillermo Varela von Manchester United?

Laut „ESPN“ liefern sich der SV Werder Bremen und Eintracht Frankfurt einen Zweikampf um Guillermo Varela von Manchester United. Der 23-Jährige kokettiert mit einem Wechsel, da er sich bei den „Red Devils“ bislang nicht durchsetzen konnte. Zum Thema könnte eine Leihe mit Kaufoption werden, da sein Vertrag noch bis 2018 datiert ist. Werder ist noch auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger, der Theo Gebre Selassie Beine macht.