Sport

SV Werder Bremen dementiert zwei Transfers und ein Leistungsträger verletzt sich


Von  | 

Der SV Werder Bremen bezieht zu zwei Transfergerüchten Stellung und dementiert ein Interesse. Zudem müssen drei Spieler das Training abbrechen.

Erst am gestrigen Mittwoch sickerte aus Peru durch, dass ein Wechsel von Édilson Flores zum SV Werder Bremen wohl kurz bevorsteht. Die Zeitung „Libero“ bezeichnete die Verhandlungen bereits als fortgeschritten, so dass nur noch wenige Details zur Fixmeldung des Transfers fehlen würden. Dem scheint aber nicht so.

Édilson Flores kein Thema beim SV Werder Bremen

Einem Bericht von „Radio Bremen“ zufolge ist der variable Offensivspieler kein Thema beim SV Werder Bremen. Bei der Copa América wurde der 22-jährige Linksfuß von Universitario als Stammspieler für sein Heimatland Peru eingesetzt. Beim Turnier konnte er einen Treffer und eine Vorlage beisteuern. Für die Offensive sucht der SV Werder Bremen noch nach einem Ersatz für Anthony Ujah.

Miroslav Klose spielt beim SV Werder Bremen keine Rolle

Eine Rückkehr von Miroslav Klose an die Weser schließt Sportchef Frank Baumann jedoch kategorisch aus. „Nein, wir beschäftigen uns nicht mit ihm“, erklärt der 40-Jährige in der „Bild“, „wir haben mit Claudio ja bereits einen Stürmer im reifen Alter bei uns.“ Man habe „die Altersstruktur des Kaders im Blich, betont Baumann weiter: „Wir werden nicht einen weiteren Spieler holen, der ein sehr gehobenes Alter hat. Das gilt auch für andere Positionen.“

Trio bricht beim SV Werder Bremen das Training ab

Am gestrigen Mittwoch fand trotz hochsommerlichen Temperaturen eine Trainingseinheit am Weserstadion statt. Die Übungen vorzeitig abbrechen mussten laut dem „kicker“ Santiago García (Einriss im Nagelbett), Sambou Yatabaré und Luca Caldirola. Bei den Letztgenannten soll es sich um „reine Vorsichtsmaßnahmen“ gehandelt haben. Das Trio wird wohl mit ins Trainingslager reisen.