Sport

Real Madrid: Cristiano Ronaldo Topfavorit auf den Ballon d’Or


Von  | 

Die Buchmacher sind sich einig: Cristiano Ronaldo ist der Favorit im Rennen auf den Titel des Weltfußballers 2016. Aber auch Lionel Messi hat noch Chancen.

Stand jetzt ist Cristiano Ronaldo gefühlt und auch nach Einschätzung der Wettanbieter der Topfavorit auf den Titel des Weltfußballers 2016. Das erste Halbjahr 2016 hätte nicht viel besser für Cristiano Ronaldo laufen können: Erst der elfte Champions-League-Titel mit Real Madrid und danach der Europameistertitel mit der portugiesischen Nationalmannschaft. Sein Hauptkonkurrent Lionel Messi kann mit der spanischen Meisterschaft und dem spanischen Pokalsieg auch zwei Titel vorweisen, konnte aber bei der Copa America mit der argentinischen Nationalmannschaft keinen Titel holen. Dort scheiterten Messi und Co. bekanntlich an Chile im Elfmeterschießen – wie schon 2015. Vieles wird nun also darauf ankommen, wie Messi und Cristiano Ronaldo die zweite Jahreshälfte abschließen bzw. in die neue Saison starten. Wäre jetzt bereits die Wahl, würde wohl kein Weg an Cristiano Ronaldo vorbeiführen. Da aber noch fünf Monate zu spielen sind, hat Lionel Messi noch alle Chancen am Europameister vorbeizuziehen. Die Vorbereitung lässt bei Messi auf großes hoffen, gegen Sampdoria Genua im Freundschaftspiel verzauberte Messi die Zuschauer im Nou Camp.

Buchmacher sehen Cristiano Ronaldo vorne

Cristiano Ronaldo steht dagegen erst wieder vor dem Einstieg ins Mannschaftstraining und wird noch eine Zeitlang brauchen, bis er wieder auf dem Topniveau vor seiner im EM-Finale erlittenen Verletzung kommt. Den Buchhaltern ist das aber egal, denn laut ihnen ist der Portugiese der Topfavorit auf den Weltfußballertitel. Für einen eingesetzten Euro bekommt man bei Ronaldos Wahl zum Weltfußballer nur mickrige 1,40 Euro zurück. Keine wirklich verlockende Quote. Sollte Lionel Messi den Ballon d’Or gewinnen, erhält man immerhin das 7,1-fache seines Einsatzes, beim Franzosen Antoine Griezman sogar das 10,6-fache. Ronaldos bzw. Messis Teamkollegen Gareth Bale und Luis Suárez stehen bei einer Quote von 30,66 , wohingegen man bei einer Wahl von Neymar zum Weltfußballer sogar das 40-fache seines Einsatzes bekommt. Zumindest laut den Wettanbietern führt beim Ballon d’Or also kein Weg an Cristiano Ronaldo vorbei.