Sport

Neymar und Arda Turan lieben sich. Besiktas lehnt Angebot für Gökhan Töre ab.


Von  | 

Neymar und Arda Turan sind mehr als nur Freunde und pflegen neben dem Platz eine ganz besondere Beziehung. Bleibt Gökhan Töre doch bei Besiktas?

Es ist kein Geheimnis, dass Neymar und Arda Turan sich sehr gut verstehen. Dabei scheint die beiden mehr zu verbinden als ihr gemeinsamer Arbeitgeber, der FC Barcelona. Derweil soll Gökhan Töre angeblich vor einem Engagement bei Turans Ex-Verein Atletico Madrid stehen. Die Verantwortlichen Besiktas Istanbul wollen diesen Wechsel jedoch verhindern.

Besiktas will Gökhan Töre halten

Besiktas Istanbul hat in einer offiziellen Pressemitteilung mitgeteilt, dass der Verein keinerlei Intention habe, Gökhan Töre im Winter abzugeben. „Unser Ziel ist es die Meisterschaft zu gewinnen und nicht unsere besten Spieler abzugeben. Gökhan Töre ist einer unserer Schlüsselspieler und wird den Verein nicht verlassen.“, heißt es in der Mitteilung.

Die Verantwortlichen von Besiktas Istanbul sahen sich zu einem Statement veranlasst, nachdem Gökhan Töre zuletzt vermehrt mit einem Wechsel zu Atletico Madrid in Verbindung gebracht worden war. Angeblich soll der Verein aus der spanischen Hauptstadt bereit sein, mehr als 20 Millionen Euro für Gökhan Töre in die Hand zu nehmen. Wir dürfen gespannt sein, ob die Verantwortlichen von Besiktas auch bei einem Angebot in dieser Größenordnung standhaft bleiben werden.

Arda Turan und Neymar mit inniger Freundschaft

Arda Turan und Neymar lassen keine Gelegenheit aus sich gegenseitig zu loben. Es scheint als hätte sich zwischen dem Türken und dem Brasilianer in den letzten Monaten eine innige Freundschaft entwickelt. In der Vergangenheit haben Arda Turan und Neymar sich bereits häufig Botschaften über die sozialen Netzwerke geschickt und vor einigen Tagen hatte Turan den Brasilianer auf Facebook erneut als seinen Bruder bezeichnet.

Doch nicht nur mit Neymar versteht sich der türkische Nationalspieler sehr gut, auch zu den Superstars Lionel Messi und Suarez soll er ein ausgesprochen gutes Verhältnis pflegen. Dabei hat Arda Turan in den letzten Spielen bewiesen, dass er nicht nur menschlich eine Verstärkung für den FC Barcelona ist, sondern auch sportlich. Schließlich haben die Katalanen seit seinem Pflichtspieldebüt noch kein Spiel verloren.