Sport

James Rodríguez räumt mit Gerüchten auf – Gareth Bale und Cristiano Ronaldo vor Rückkehr


Von  | 

Cristiano Ronaldo und Gareth Bale stehen bei Real Madrid vor der Rückkehr und James Rodríguez wollte die Königlichen nie verlassen.

Real Madrid hat mit dem 1:0-Sieg vom Sonntagabend einen fünf Jahre alten Rekord von Pep Guardiola und dem FC Barcelona eingestellt. Saisonübergreifend kommen die Madrilenen nun nämlich auf 16 Siege in Folge, was zuletzt eben dem jetzigen Manchester-City-Trainer Pep Guardiola im Jahr 2011 gelang. Seit der 0:1-Niederlage gegen Atlético Madrid am 27. Februar haben Ronaldo und Co. in 16 Spielen also 48 Punkte bei einem Torverhältnis von 51:12 Toren geholt. Um sich den alleinigen Rekord zu holen, ist am Mittwoch ein Sieg gegen den FC Villarreal nötig. Ob Cristiano Ronaldo und Gareth Bale wieder mitwirken können, ist noch offen. James Rodríguez dagegen wird wohl wieder das Startelfmandat bekommen und räumte nun auch mit Gerüchten um einen von ihm angestrebten Wechsel auf.

James Rodríguez verneint Wechselabsichten

Sonntagabend war so eine Art Wiederauferstehung für James Rodriguez, der die Königlichen mit einem schönen Tor in Führung schoss. Danach stand der Kolumbianer den Medienvertretern Rede und Antwort und räumte mit den Wechselgerüchten um seine Person auf: „Ich wollte Real nie verlassen. Ich möchte bei Real Madrid bleiben. Es ist ein Traum und ich werde immer dafür kämpfen. Es gab keine Angebote anderer Vereine, weil ich mir selbst sicher war, dass ich bleiben möchte.“ Der Kolumbianer war in der Sommerpause vor allem mit den englischen Klubs Chelsea London und Manchester United in Verbindung gebracht worden.

Cristiano Ronaldo und Gareth Bale wieder im Training

Ohne die beiden Superstars Christiano Ronaldo (Grippe) und Gareth Bale (Hüftprobleme) hatte Real Madrid den Sieg bei Espanyol Barcelona geholt. Leichte Entwarnung gab es nun aber, denn die beiden Offensivspieler trainierten gestern schon wieder mit den Reservisten und den Nachwuchsleuten Enzo Zidane, Martin Ödegaard und Alex Craninx. Sollte Trainer Zinedine Zidane das Risiko eingehen wollen, werden Bale und Cristiano wohl in den Kader gegen Villarreal zurückkehren.