Sport

HSV: Verliert der Hamburger SV nach Moussa Sissoko auch das Werben um Filip Kostic?


Von  | 

Der HSV und Kerem Demirbay gehen getrennte Wege und nach Moussa Sissoko droht auch der Wechsel von Filip Kostic zum Hamburger SV zu scheitern.

Der Transfer von Filip Kostic zum Hamburger SV zieht sich weiterhin wie Kaugummi. Klar ist, dass der 23-Jährige an die Elbe wechseln möchte, jedoch sind sich der VfB Stuttgart und der HSV weiterhin in der Ablöse uneinig. Die Canstatter schrauben ihre Vorstellungen nun etwas zurück, was auch andere Interessenten neben dem Hamburger SV auf den Plan ruft.

Nur noch 15 Millionen für Filip Kostic

Laut dem „kicker“ verlangt der VfB aktuell nur noch 15 Millionen Euro für seinen Flügelflitzer. Der Hamburger SV ist bisher bereit, rund zwölf Millionen für Kostic über die Theke wandern zu lassen. Somit liegen der HSV und der VfB noch drei Millionen Euro auseinander. Indes scheinen auch andere europäische Vereine auf den Serben aufmerksam geworden zu sein.

Wie das Fachblatt weiterschreibt, haben auch Klubs aus England und Inter Mailand ihre Hüte in den Ring geworfen. Wegen der Nicht-EU-Ausländerregelung würde sich ein Wechsel zumindest in die Premier League als schwierig gestalten. Zwar hat Filip Kostic bisher klar geäußert zum Hamburger SV wechseln zu wollen, allerdings könnte der Transfer bei einem ernsthaften Interesse von Inter Mailand scheitern. Laut der italienischen Webseite calciomercato.it sind die Italiener bereit die vom VfB Stuttgart geforderten 18 Millionen Euro für den 23-jährigen Serben zu bezahlen. Erschwerend kommt hinzu, dass Kerem Demirbay unmittelbar vor dem Wechsel vom HSV zur TSG 1899 Hoffenheim steht. Ursprünglich wurde darüber nachgedacht, den 23-Jährigen mit Filip Kostic zu verrechnen. Somit droht nach dem gescheiterten Wechsel Moussa Sissoko auch der nächste Wunschtransfer des Hamburger SV zu scheitern.

Kerem Demirbay wechselt vom HSV zur TSG Hoffenheim

Auch der Wechsel um Kerem Demirbay zog sich zuletzt lange hin. Für den 23-jährigen Spieler vom HSV, der in der vergangenen Saison beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf zu gefallen wusste, galt die TSG Hoffenheim seit geraumer Zeit als warscheinlichste Option. Ein Wechsel vom Hamburger SV ins Kraichgau scheint nun in Kürze über die Bühne zu gehen.

Nach Informationen der „Bild“ haben sich der HSV und Hoffenheim auf eine Ablöse von 1,7 Millionen Euro geeinigt. Am heutigen Dienstag soll Demirbay bereits den obligatorischen Medizincheck in Hoffenheim absolvieren und unterzeichnet anschließend einen Dreijahresvertrag. „Ich möchte dem HSV für alles danken. Wir gehen im Guten auseinander. Jetzt freue ich mich auf eine neue Herausforderung“, so der Wechselwillige.

Berater von Moussa Sissoko waren beim Hamburger SV

Moussa Sissoko war einer der positiven Überraschungen der Europameisterschaft. Der 26-Jährige wusste in allen seinen Auftritten zu überzeugen, was auch dem Hamburger SV gefiel. Ein Wechsel zum HSV ist aber vom Tisch. Wie englische Medien berichten, verlangt Sissokos Arbeitgeber Newcastle United eine satte Ablöse von 41 Millionen Euro – zu viel für den HSV. Die Berater des Mittelfeldspielers weilten vor der EM bereits zu Gesprächen in der Hansestadt. „Sie waren interessiert“, erklärt HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer der „Bild“, „sie haben gesagt, sie wollen warten, was die EM bringt.“ Als Favoriten auf die Verpflichtung gelten derzeit Tottenham Hotspur und der FC Liverpool.