Sport

HSV: Sven Schipplock vor dem Absprung und ein neuer Angreifer zum Hamburger SV?


Von  | 

Trotz starker Vorbereitung spielt Schipplock in der Planung des Hamburger SV eine untergeordnete Rolle. Der HSV soll einen weiteren Stürmer im Auge haben.

Mit elf Treffern in der bisherigen Vorbereitung ist Sven Schipplock der erfolgreichste Goalgetter des Hamburger SV. Seine Zukunft beim HSV steht jedoch massiv auf der Kippe. Im Angriff spielt der 27-Jährige hinter Neuzugang Bobby Wood und Pierre-Michael Lasogga nur noch die dritte Geige. Heißt, er würde wohl oder übel nicht einmal mehr im Spieltagskader des Hamburger SV stehen und entweder gar auf die Tribüne verbannt werden oder für die zweite Mannschaft auflaufen. Laut „Bild“ gab es bisher zwei Anfragen aus der unteren Bundesligahälfte sowie eine aus der zweiten englischen Liga. Wie es mit Schipplock beim HSV weitergeht, kann man mit Spannung erwarten.

Michael Gregoritsch trotzt der Konkurrenz beim HSV

Zentral hinter den Spitzen, da fühlt sich Michael Gregoritsch am wohlsten. Im Testkick des HSV gegen Stoke City (1:1) war der Österreicher nicht nur wegen seines goldenen Treffers Spieler des Spiels, sondern überzeugte auf durch Lauffreude und einen guten Blick für seinen Nebenmann. „Mit Toren kann ich mich im Team halten“, sagt der 22-Jährige im Anschluss zur „Welt“. Seine Konkurrenten beim Hamburger SV haben laut Gregoritsch zwar ihre Qualitäten – „ich glaube aber nicht, dass ich mich vor irgendjemandem verstecken muss“, so der Alpenkicker selbstbewusst. Auch Cheftrainer Bruno Labbadia zeigt sich zufrieden. „Er hat die meisten Chancen gehabt“, so der Übungsleiter des Hamburger SV, der aber noch Luft nach oben sieht: „Das gehört auch mit zu seinem Part – das er mitorganisiert. Er ist jetzt schon ein Jahr dabei.“

Neuer Angreifer für den Hamburger SV?

Auf der Einkaufsliste von HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer soll angeblich noch ein weiterer Offensivspieler stehen. So berichtet „Elfvoetbal.nl“, dass Atdhe Nuhiu vom englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday ein Thema beim HSV sein soll. Der 27-jährige Mittelstürmer kam in der vergangenen Saison auf 50 Pflichtspieleinsätze mit fünf Toren und acht Vorlagen. Als weitere Interessenten neben dem Hamburger SV werden Ajax Amsterdam und Nordrivale SV Werder Bremen genannt.