Sport

HSV: Neuer Olympia-Kicker im Visier. Der Hamburger SV bekommt Konkurrenz von RB Leipzig


Von  | 

Neben Walace hat des HSV einen weiteren Brasilianer im Visier. RB Leipzig macht dem Hamburger SV bei Ginter Konkurrenz. Chandler und Toljan sind kein Thema.

Noch am gestrigen Donnerstag wurde bekannt, dass sich Dietmar Beiersdorfer bei den Olympischen Spielen in Rio auf der Suche nach neuem Spielermaterial für den HSV macht. Ins Auge hat der Sportchef des Hamburger SV dabei nicht nur Walace von Gremio Porto Alegre, sondern auch einen Nationalmannschaftskollegen des 21-Jährigen genommen.

Auch Rodrigo Caio im Olympia-Blickfeld des Hamburger SV

Laut einem Bericht der „Bild“ spielt zudem Rodrigo Caio eine Rolle in den Überlegungen vom HSV. Der 23-jährige Innenverteidiger steht aktuell noch beim FC Sao Paulo unter Vertrag und kann variabel auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Demnach hat neben dem Hamburger SV aber bereits halb Europa die Fühler nach dem Brasilien-Talent ausgefahren. Genannt werden unter anderem der AC Mailand, Lazio Rom und der FC Sevilla.

Timothy Chandler und Jeremy Toljan kein Thema beim HSV

Wiederum schreibt die Boulevardzeitung, dass entgegen anderslautender Berichte Timothy Chandler (Eintracht Frankfurt) und Jeremy Toljan (TSG Hoffenheim) derzeit kein Thema beim Hamburger SV sind. Heiß hingegen ist immer noch die Personalie Matthias Ginter, bei der sich der HSV auf einen neuen Mitbieter einstellen müssen.

Neben dem HSV ist auch RB Leipzig an Matthias Ginter dran

Nach Informationen des „kicker“ hat sich nun neben dem HSV auch der Fußball-Emporkömmling RB Leipzig in das Rennen um den deutschen Olympia-Spieler eingeschaltet. Dem Bericht zufolge sind die Sachsen dazu bereit, eine Ablöse in zweistelliger Millionenhöhe zu zahlen. Fraglich sei aber nach wie vor, ob Borussia Dortmund den Wunschkandidaten des Hamburger SV überhaupt ziehen lassen wird. Als weiterer Interessent gilt nach wie vor der VfL Wolfsburg.