Sport

HSV: Hamburger SV vor spektakulärer Neuverpflichtung und drei Spieler vor Wechsel


Von  | 

Der HSV steht vor einem kleinen Transfercoup und drei Spieler des Hamburger SV stehen vor der Vertragsunterschrift bei anderen Vereinen.

Nach insgesamt 83 Pflichtspielen für den Hamburger SV war für Gojko Kacar die Zeit an der Elbe abgelaufen. Der auslaufende Vertrag des defensiven Mittelfeldspielers wurde nicht mehr verlängert, so dass er sich auf die Suche nach einem neuen Verein begeben musste. Der scheint bereits ausgemacht worden zu sein.

Gojko Kacar vom HSV zum FC Augsburg?

Einem Bericht der „Bild“ zufolge soll der ehemalige Profi des HSV in den kommenden Tagen einen Vertrag beim FC Augsburg unterzeichnen. In der Zirbelnussstadt wird Gojko Kacer wohl eine übergeordnete Rolle zugeteilt werden. Nach dem bevorstehenden Abgang von Ragnar Klavan zum FC Liverpool und dem Wechsel von Jeong-Ho Hong zum China-Klub Jiangsu Suning FC, fehlen den Augsburgern Alternativen in der Defensive.

So soll EX-HSV Profi Kacar in Zukunft nicht nur im defensiven Mittelfeld seine Runden drehen, sondern auch öfters in die Innenverteidigung rücken. So, wie er es bereits beim Hamburger SV getan hat. FCA-Trainer Dirk Schuster hatte bereits in seiner Zeit beim SV Darmstadt 98 Interesse an Kacar signalisiert. Der Kreis scheint sich nun zu schließen.

Ivica Olic vom Hamburger SV zum TSV 1860 München?

Im Trikot des Hamburger SV war Ivica Olic stets Publikumsliebling. Seine Zeit beim HSV nahm jedoch zur neuen Saison ein Ende. In den nächsten Tagen könnte sich eine Rückkehr nach München anbahnen. In der bayrischen Landeshauptstadt stand der 36-Jährige bereits beim FC Bayern München unter Vertrag. Laut „Bild“ hat der TSV 1860 München reges Interesse daran, den kampfstarken Angreifer unter Vertrag zu nehmen.

Alen Halilovic kurz vor Wechsel zum Hamburger SV?

Darüber hinaus könnte sich beim Hamburger SV zeitnah ein kleiner Transfercoup anbahnen. Wie der spanische Journalist Santi Ovalle von „Radio Catalunya“ schreibt, ist Alen Halilovic vom Training des FC Barcelona freigestellt worden, um in Kürze den Medizincheck beim HSV zu absolvieren. Da das 20-jährige Talent noch bis 2019 in Katalonien verankert ist, käme wohl nur eine Leihe in Frage.

Batuhan Altintas vom HSV zurück in die Türkei

Nach Informationen der „Bild“ steht Batuhan Altintas kurz vor einer Ausleihe vom HSV zum türkischen Erstligisten Kasimpasa Istanbul. Demnach soll der 20-Jährige bereits am Donnerstag dieser Woche seine erste Trainingseinheit beim Tabellensiebten der vergangenen Saison absolvieren. Zudem soll sein noch bis 2017 datiertes Arbeitspapier beim Hamburger SV um ein Jahr ausgedehnt werden.