Sport

Holt Eintracht Frankfurt einen Nationalstürmer und verliert für Carlos Zambrano?


Von  | 

Eintracht Frankfurt will sich im Sturm prominent verstärken und könnte für Carlos Zambrano eine Millionen-Ablöse einstreichen.

Jahr um Jahr das gleiche Spielchen. Um Carlos Zambrano von Eintracht Frankfurt streiten sich alljährlich die internationalen Klubs. Bislang war das Werben um den Peruaner alleweil vergeblich. Doch nun könnten sich die SGE-Macher zum Handeln gezwungen fühlen.

Verlässt Carlos Zambrano Eintracht Frankfurt?

Dieser Tage weilt Zambrano in seiner peruanischen Heimat, um sich dort von den Relegationsstrapazen zu erholen. Dort muss der Innenverteidiger erfahren, dass gleich mehrere Klubs ihren Köder ausgeworfen haben. Laut übereinstimmenden Medienberichten aus dem südamerikanischen Land, hat der FC Valencia seine Fühler ausgefahren.

Demnach biete der spanische Klub 6,5 Millionen Euro für Zambrano. Die Eintracht verlange jedoch mindestens acht Millionen, so dass es bislang zur keiner Übereinkunft kommen konnte. Neben Valencia habe auch FK Rostow aus der ersten russischen Liga Interesse bekundet. Mit den Südrussen könnte Zambrano in der neuen Saison in der Champions League spielen.

Gut möglich, dass sich Eintracht Frankfurt verhandlungsbereit zeigt. Sportdirektor Bruno Hübner hatte zuletzt versichert, dass man auf Spielerverkäufe angewiesen ist. Bei einem passenden Angebot könnte die Personalie Zambrano noch für viel Zündstoff sorgen. Daneben halten sich Gerüchte um Haris Seferovic, Luc Castaignos und Marco Fabián, die bei einem passenden Angebot wohl weg sind.

Neuer Stürmer für Eintracht Frankfurt?

Während die Gerüchteküche um etwaige Abgänge brodelt, hat Eintracht Frankfurt offenbar noch einen neuen Angreifer auf der Liste. Neben Branimir Hrgota, der ablösefrei von Borussia Mönchengladbach kommt, steht laut dem renommierten Onlineportal „SGE4ever“ auch Josip Drmic auf dem Zettel der SGE-Verantwortlichen.

Nach dem Bericht habe es sogar bereits Gespräche zwischen den beiden Parteien gegeben. Für Drmic war es eine Saison zum Vergessen. Bei den „Fohlen“ konnte sich der 23-jährige Angreifer nicht durchsetzen, weshalb er im Winter zum Hamburger SV verliehen wurde. An der Elbe wollte sich der Eidgenosse eigentlich für die EM empfehlen. Ein Knorpelschaden setzte seinem Vorhaben jedoch ein jähes Ende. In Gladbach steht Drmic noch bis 2019 unter Vertrag. Die Eintracht bemüht sich wohl vorerst um ein Leihgeschäft.