Sport

1. FC Nürnberg vor der Relegation gegen Eintracht Frankfurt mit mehreren Fragezeichen


Von  | 

Bei dem 1. FC Nürnberg gibt es vor dem Relegationsspiel gegen Eintracht Frankfurt mehrere Fragezeichen. Ist der Aufstieg gefährdet?

Morgen um 20:30 Uhr steht Teil eins der Relegationsspiele zwischen dem 1. FC Nürnberg und der SG Eintracht Frankfurt an. Der psychologische Vorteil liegt eindeutig beim Club, denn in der Stadt, im Umfeld und im Verein selbst ist die Euphorie riesengroß. Man freut sich auf die Relegationsspiele, während man bei der Eintracht diese Spiele gerne vermieden hätte und bis zur 88.Minute in Bremen sich auch schon sicher in der Bundesliga wähnte. Bezüglich des Personals gibt es beim 1. FC Nürnberg eine Überraschung und auch noch ein Fragezeichen hinter einem Leistungsträger. Über ein mögliches Public-Viewing in Nürnberg soll spätestens morgen eine Entscheidung fallen.

Stieber nicht im Kader des 1. FC Nürnberg und Kerk-Einsatz möglich

Der FCN reiste heute bereits nach Frankfurt ohne die Langzeitverletzten Patrick Erras, Jan Polak, Junior Mössmer und Thorsten Kirschbaum. Überraschend fehlt auch Zoltan Stieber im Kader des 1. FC Nürnbergs. Der in der Winterpause als Ersatz für Alessandro Schöpf gekommene Ungar konnte in seinen sechs Einsätzen für den Club nur selten überzeugen und bugsierte sich durch seine Gelb-Rote-Karte gegen Kaiserslautern (wegen Trikotausziehens nach seinem Siegtreffer zum 2:1) selbst ins Abseits. Weiterhin unsicher ist ein Einsatz von Sebastian Kerk. Die Leihgabe vom SC Freiburg hatte zuletzt mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen, konnte aber am Dienstag wieder im Mannschaftstraining mitmischen. René Weiler im O-ton: „Er hat am Dienstag wieder mit der Mannschaft trainiert, aber die Zeit ist knapp. Es ist noch nicht klar, ob ein Einsatz möglich ist.“ Vor seiner Verletzung war Kerk in Topform und machte gehörig Druck über die rechte Außenbahn und konnte auch mit gefährlichen Standards überzeugen.

Entscheidung über Public Viewing von Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Nürnberg

Eine Entscheidung, ob es ein Public-Viewing in Nürnberg geben wird, ist noch immer nicht gefallen. Der Veranstalter werk:b hat bereits die Zusagen von Stadt, Polizei und des 1. FC Nürnberg. Nun fehlt nur noch die Zustimmung der DFL, deren Antwort eigentlich am heutigen Mittwoch erwartet wurde. Möglicherweise soll das Public Viewing am Hauptmarkt stattfinden.