Sport

Holt Borussia Mönchengladbach neben Christoph Kramer noch ein französisches Supertalent?


Von  | 

Borussia Mönchengladbach scheint, neben der Verpflichtung von Christoph Kramer, auch die Offensive durch ein französisches Supertalent verstärken zu wollen.

Borussia Mönchengladbach will in den nächsten Tagen auf dem Transfermarkt Nägel mit Köpfen machen. Während sich Max Eberl bereits in konkreten Verhandlungen mit Bayer Leverkusen hinsichtlich einer Rückkehr von Christoph Kramer befindet, steht neben dem 18-jährigen französischen Abwehrtalent ein weiterer Franzose bei den Fohlen auf dem Zettel.

Rückkehr von Christoph Kramer zu Borussia Mönchengladbach steht kurz bevor

Bereits seit dem Wechsel von Granit Xhaka wird bei Borussia Mönchengladbach über eine Verpflichtung von Christoph Kramer spekuliert. In den kommenden Tagen könnte die Rückkehr des „verlorenen Sohnes“ nun endgültig unter Dach und Fach gebracht werden.

„Ich kann bestätigen, dass es wegen eines Wechsels von Christoph Kramer mit Borussia Mönchengladbach Gespräche gegeben hat und weitere gibt. Und dass es in diesem Zusammenhang für uns, Christoph und Borussia gewisse Überlegungen gibt.“, äußerte sich Rudi Völler gestern zu dem bevorstehenden Wechsel des 25-jährigen. Wie der Fall Ömer Toprak gezeigt hat, könnten lediglich unterschiedliche Vorstellungen hinsichtlich der Ablösesumme den Deal noch platzen lassen. Dem Vernehmen nach fordert Bayer Leverkusen mindesten 15 Millionen Euro Ablösesumme von der Borussia.

Jagt Borussia Mönchengladbach einen französischen Angreifer?

Zudem soll Borussia Mönchengladbach laut italienischen Medienberichten an einer Verpflichtung von M’Baye Niang vom AC Mailand interessiert sein. Dieser könnte nach dem 18-jährigen Mamadou Doucouré von Paris St. Germain der zweite französische Neuzugang bei den Gladbachern sein. Der 21-jährige Stürmer konnte sich in der letzten Saison beim italienischen Traditionsverein als Stammkraft etablieren und sorgte bis zu seiner Verletzung im März für ordentlich Furore in der Serie A. Bei nur 21 Einsätzen traf M’Baye Niang immerhin acht Mal und konnte weitere fünf Tore vorbereiten. Aufgrund des Abganges von Branimir Hrgota und der ungewissen Zukunft von Josip Drmic könnte eine Verpflichtung des Franzosen für Borussia Mönchengladbach durchaus Sinn machen.

Angesichts von zahlreichen Interessenten aus dem In- und Ausland wäre der 21-jährige für Borussia Mönchengladbach jedoch alles andere als ein Schnäppchen. Sein Marktwert liegt bereits jetzt bei zwölf Millionen Euro, wobei der AC Mailand laut italienischen Medien mindestens 20 Millionen Euro an Ablöse für den Angreifer einstreichen möchte.