Sport

Abwehr-Juwel für Borussia Mönchengladbach. Lässt Werder Bremen Vestergaard Wechsel platzen?


Von  | 

Borussia Mönchengladbach hat Supertalent für die Abwehr an der Angel und sucht nach Verstärkung im Mittelfeld. Verhindert Werder Bremen Vestergaard Wechsel?

Der Wechsel von Jannik Vestergaard von Werder Bremen zu Borussia Mönchengladbach kann nur noch an einer zu hohen Ablöseforderung der Bremer scheitern. „Mit Jannik Vestergaard haben wir eine Einigung erzielt, aber er hat noch zwei Jahre Vertrag bei Werder Bremen“, wird Sportchef Max Eberl auf der Vereinshomepage zitiert, „das respektieren wir und darüber muss erst einmal in den nächsten Tagen gesprochen werden. Dann werden wir hoffentlich eine Einigung erzielen können.“

Werder Bremen kann Wechsel von Jannik Vestergaard zu Borussia Mönchengladbach verhindern

Im Raum steht derzeit eine Ablösesumme zwischen zehn und 15 Millionen Euro die Borussia Mönchengladbach an Werder Bremen zahlen müsste. Aufgrund der englischen Mitbewerber, die traditionell mehr Kaufkraft aufweisen, sitzt der SV Werder Bremen hier am längeren Hebel. Neben Verstärkungen für die Innenverteidigung soll der Kader von Borussia Mönchengladbach nach dem Abgang von Granit Xhaka auch im Mittelfeld nochmal verstärkt werden. „Neben der Innenverteidigerposition schauen wir uns aber natürlich auch für das zentrale Mittelfeld um“, so Eberl, der in Sachen Zukunftsplanung mit einer bevorstehenden Verpflichtung eines Abwehrtalents einmal mehr ein gutes Händchen bewiesen hat.

Holt Borussia Mönchengladbach Mamadou Doucouré von Paris St. Germain?

Nach Informationen des „kicker“ steht Borussia Mönchengladbach nicht nur unmittelbar vor der Verpflichtung von Jannik Vestergaard vom SV Werder Bremen, sondern auch von Mamadou Doucouré vom französischen Serienmeister Paris St. Germain. Damit könnte Eberl somit in den kommenden Tagen zwei Verpflichtung, die in den kommenden Jahren ihre Früchte tragen werden, dingfest machen. Anders als bei Andreas Christensen, der noch bis Sommer 2017 vom FC Chelsea ausgeliehen ist, handelt es sich bei Doucouré wohl um einen fixen Transfer.

In Frankreich gehört der 18-jährige Innenverteidiger zu einer der größten Talente. In der UEFA Youth League kommt Doucouré auf sieben Einsätze in der Saison, wobei er alle Partien über die volle Distanz und als Kapitän bestritt. Neben seiner Athletik verfügt der Youngster bereits über einen hervorragenden Spielaufbau. An Paris müssten die Gladbacher lediglich eine Ausbildungsentschädigung zahlen.