Sport

Hertha BSC: Interesse an neuem Sechser und Zoff sorgt für Unruhe


Von  | 

Thomas Kraft legt sich mit Pál Dardai an. Hertha BSC bekundet Interesse an neuem Sechser und Allan darf nach guten Leistungen im Training gegen Liverpool ran.

Noch am Donnerstag dieser Woche konnte Hertha BSC einen 1:0-Sieg über Bröndby IF bejubeln. Nicht mit von der Partie war Thomas Kraft, den seine Reservistenrolle offenbar ziemlich nahegeht. Der Keeper befindet sich im Clinch mit Cheftrainer Pál Dárdai.

Zoff bei Hertha BSC: Thomas Kraft streitet sich mit Pál Dardai

Im Training am Schneckendorffplatz wetterte Kraft erst gegen Youngster Florian Kohl und im Anschluss gegen Alexander Baumjohann. Als ihm danach Julian Schieber einen einschenkt, schimpfte der Schlussmann von Hertha BSC weiter. „Das ist nicht korrekt, was du sagst. Die Regel war so angesagt“, rief Dárdai dem Keeper laut „Bild“ zu. Kraft beruhigte sich nicht und wurde vom Übungsleiter von Hertha BSC im Anschluss in die Kabine geschickt. „Es war angesagt, dass kleine Abseitssituationen nicht gepfiffen werden. Die entsprechende Situation war auch nicht abseits. Man kann meckern, aber nicht zehn Stunden lang. Alles wunderbar, so ist das Leben“, sagt Dárdai. Noch in der Kabine schafften die beiden Streithähne die Ungereimtheiten aus dem Weg.

Probespieler Allan darf sich im Test für Hertha BSC empfehlen

In dieser Woche darf sich der 19-jährige Allan vom FC Liverpool bei Hertha BSC empfehlen. Im Training zeigte der Youngster bereits gute Ansätze und darf auch im Testspiel am heutigen Samstag gegen Eintracht Braunschweig mitwirken. „Er wird spielen. Mindestens 45, vielleicht sogar 90 Minuten. Ich muss sehen, dass er uns helfen kann“, versichert Dárdai gegenüber der „Bild“.

Der Fußballlehrer weiter: „Er ist ein talentierter Junge, hat Handlungschnelligkeit, einen starken linken Fuß und Tempo. Das muss er mir nun im Testspiel zeigen.“ Allan fliegt nach dem Testspiel vorerst nach Liverpool zurück: „Dann müssen wir eine Entscheidung treffen und abwägen, ob er sofort eine Verstärkung für uns ist.“

Hertha BSC hat Interesse an Papakouli Diop

Wie die spanische „Sport“ berichtet, hat Hertha BSC das Interesse an Papakouli Diop von Espanyol Barcelona bekundet. Der 30-jährige Senegalese kommt überwiegend im defensiven Mittelfeld zum Einsatz und verfügt über die Erfahrung von bislang 191 Erstligaeinsätze in der Primera División. Sein Vertrag ist aktuell noch bis 2018 datiert.