Sport

Hertha BSC gibt weiteren Spieler ab und sorgt sich John Anthony Brooks


Von  | 

Hertha BSC mistet den Kader weiter aus und könnte durch Verteidiger John Anthony Brooks vor Probleme gestellt werden.

John Anthony Brooks von Hertha BSC lieferte mit der US-amerikanischen Nationalmannschaft eine starke Copa América ab. Vor allem der Berliner Innenverteidiger wusste mit bockstarken Leistungen zu überzeugen. Nun treten offenbar ernste Probleme auf, die zur Folge haben könnten, dass der Verteidiger seinem Klub länger fehlen könnte.

Muss Hertha BSC auf John Anthony Brooks verzichten?

Bereits im letzten Spiel um Platz drei gegen Kolumbien (0:1) stand Brooks nicht mehr im Kader von Cheftrainer Jürgen Klinsmann. Der US-Boy von Hertha BSC verletzte sich beim stattgefundenen Turnier am Knie. „Wir wissen nicht, wie schwer die Verletzung ist. Er wird jetzt nach Berlin zurückkommen und dann von unserem Mannschaftsarzt untersucht“, erklärt Hertha-Manager Michael Preetz der „Bild“. Laut US-Medien soll Brooks eine Entzündung im Knie haben.

„Wir hoffen natürlich, dass er nicht schlimmer verletzt ist“, erklärt Hertha BSC Manager Preetz weiter, „zumal er jetzt Urlaub machen und nicht in der Reha arbeiten soll. Wenn er ernsthaft verletzt ist, wäre das super unglücklich.“ Bereits im vergangenen Sommer hatte der US-Verteidiger die Vorbereitung verpasst, da er zuvor beim Gold Cup spielte.

Nächster Spieler vor Abschied bei Hertha BSC

Während sich Brooks zunächst mit mehreren Arztbesuchen herumschlagen muss, sitzt Roy Beerens derzeit am Verhandlungstisch. Thema: Ein Wechsel von Hertha BSC zum VfB Stuttgart. „Die Gespräche sind im Gang. Alle Parteien wissen, was ich will“, erklärt der 28-Jährige dem niederländischen Onlinemagazin „Voetbal International“. Beerens hat bei Hertha BSC keine Zukunft mehr.

Unter Cheftrainer Pál Dárdai kam der Flügelstürmer in der vergangenen Saison auf lediglich zwei Einsätze. Mit Jos Luhukay schwingt in der neuen Saison ein alter Förderer Beerens‘ das Zepter beim schwäbischen Zweitligisten. Der Übungsleiter hatte seinen Landsmann vor zwei Jahren vom AZ Alkmaar nach