Sport

Hertha BSC bei Verpflichtung von Hakim Ziyech in der Poleposition. John Anthony Brooks im Sommer weg?


Von  | 

Die Chancen von Hertha BSC auf eine Verpflichtung von Hakim Ziyech haben sich deutlich erhöht und John Anthony Brooks steht vor dem Absprung.

Mit der US-amerikanischen Nationalmannschaft kam John Anthony Brooks von Hertha BSC bis in das Halbfinale der Copa América. Dort ging die Elf von Cheftrainer Jürgen Klinsmann jedoch mit 0:4 gegen Argentinien unter. Brooks spielte sich mit seinen gefälligen Leistungen in den Fokus von anderen Klubs. Zieht es ihn bereits in diesem Sommer aus der Hauptstadt weg? Derweil könnte Hertha BSC mit der Verpflichtung von Hakim Ziyech ein Transfercoup gelingen.

John Anthony Brooks weckt Begehrlichkeiten in der Premier League

Bei rund 20 Millionen Euro liege die Schmerzgrenze von Hertha BSC. Informationen von „Sports Illustrated“ zufolge hat taucht Brooks bereits bei mehreren schwerreichen Premier League-Klubs auf dem Radar auf. Erst im Januar dieses Jahres verlängerte der Innenverteidiger seinen Vertrag beim BSC bis 2019. Aus dem Umfeld des Nationalspielers sei zu hören, dass ein Wechsel in diesem Sommer zum Thema werden könnte.

„Ich habe keine Angst, meine Stadt zu verlassen. Für mich gibt es nicht nur Berlin, Berlin. Ich bin offen für alles“, erklärte Brooks bereits. Unter anderem Manchester City um Neu-Trainer Pep Guardiola wurde vor wenigen Tagen als erstes Interessent genannt. Guardiola kennt die Eigenschaften von Brooks aus der Bundesliga bestens. Aus Sicht von Hertha BSC könnte es zu langen Verhandlungstagen rund um den Abwerchef kommen.

Kommt Hakim Ziyech zu Hertha BSC?

Laut niederländischen Medienberichten ist Hakim Ziyech von Twente Enschede weiterhin ein Thema bei Hertha BSC. Es könnte offenbar auf einen Zweikampf zwischen Fenerbahce Istanbul in dem Berliner Bundesligisten hinauslaufen. Trabzonspor scheidet aus den Verhandlungen aus. „Ziyech selbst wollte zu Trabzonspor, und der Verein selbst hat wirklich alles getan, um den Spieler zu bekommen. Schlussendlich scheiterten die Verhandlungen jedoch an den Ablöseforderungen von Twente, Fenerbahce könnte nun das Rennen machen“, wird Sezer Özkan, der offenbar in die Verhandlungen verwickelt war, auf dem Onlineportal „soccernews.nl“ zitiert.

Ein Wechsel von Ziyech ist laut dem „Telegraaf“ beschlossene Sache. Twente sei aufgrund des aufgedeckten Missmanagements dazu genötigt, seinen Leistungsträger ziehen zu lassen. Zwischen zehn und 15 Millionen Euro liegt die kolportierte Ablösesumme, die der Eredivisie-Klub wohl aufrufen wird. Macht Hertha BSC Nägel mit Köpfen, würde die Bundesliga um einen weiteren,