Sport

Hansa Rostock ist zuversichtlich und Fans sind glücklich über einen geplatzten Transfer


Von  | 

Der FC Hansa Rostock hat Vertrauen in den aktuellen Kader und will das Offensivspiel beleben. Die Absage eines Stürmers freut die Fans.

Hansa Rostock will an frühere sportliche Erfolge anknüpfen und mittelfristig zumindest wieder ein Dauergast in der 2. Bundesliga werden. Bis zur Erreichung dieses Zieles ist es allerdings noch ein weiter Weg. Nach fünf Spieltagen rangieren die Norddeutschen in der 3. Bundesliga auf dem zwölften Tabellenplatz. Zwar ist das Team von Christian Brand bereits seit vier Spieltagen ungeschlagen und unterlag am ersten Spieltag lediglich Jahn Regensburg, allerdings gab es zuletzt nur drei Unentschieden in Folge. Bei zwei erzielten Treffern in fünf Spielen wird deutlich, dass der Schuhe beim FC Hansa Rostock besonders in der Offensive drückt. Neuzugang Timo Gebhart soll dabei helfen, dass sich dies am besten schon in der heutigen Partie gegen den Tabellenzweiten VfR Aalen ändert.

Timo Gebhart soll die Offensive des FC Hansa Rostock beleben

Auch wenn Timo Gebhart noch immer mit einem Trainingsrückstand zu kämpfen hat, kommt dem erfahrenen Bundesligaprofi für die Partie des FC Hansa Rostock gegen das Überraschungsteam aus Aalen eine tragende Rolle zu. Zwar muss sich der 27-Jährige nach seinem Gastspiel bei Steaua Bukarest erst noch an seine Topform herankämpfen, allerdings dürfte die Luft bei ihm bereits für mindestens 60 Minuten reichen. Im letzten Testspiel gegen den Greifswalder FC untermauerte er nicht nur durch seine drei erzielten Tore, dass er das Offensivspiel der Rostocker trotz Fitnessrückstandes beleben kann.

Kevin Kuranyi wird dahingegen zukünftig nicht dazu beitragen die Torflaute des FC Hansa Rostock zu beheben und den Verein aus der Mittelmäßigkeit zu befreien. Dabei hatte Christian Brand vor Kurzem bei dem vereinslosen 34-Jährigen Ex-Nationalspieler angefragt. „Ich habe Kuranyi angerufen. Bevor er irgendwo nach Kamtschatka wechselt, kann er auch an die Ostsee kommen.“ so der Trainer des FC Hansa Rostock in der Bild. Letztendlich hat Kevin Kuranyi den Rostockern jedoch eine Absage erteilt und hält sich stattdessen derzeit lieber bei den Stuttgarter Kickers fit.

Fans des FC Hansa Rostock froh über Absage von Kuranyi

Wenn es nach den Fans des FC Hansa Rostock geht, ist dies allerdings auch nicht weiter tragisch. In den sozialen Netzwerken machte sich nach Bekanntwerden des geplatzten Wechsels geradezu Erleichterung breit. Zwar hat Kevin Kuranyi in seiner Bundesligakarriere 111 Treffer erzielt, allerdings ist er in jüngster Vergangenheit den Nachweis seiner Klasse oftmals schuldig geblieben. Zudem wäre er aufgrund seines fortgeschrittenen Alters von 34 Jahren ohnehin bestenfalls eine kurzfristige Lösung gewesen, so die überwiegende Meinung der Nutzer. Trotz des Endes der Transferperiode sucht der FC Hansa Rostock scheinbar weiterhin aktiv nach Verstärkungen für die Offensive. Nicht ausgeschlossen also, dass die Verantwortlichen des Vereins demnächst ein anderes vereinsloses Ass aus dem Hut zaubern.

Sollte dies widererwartend nicht gelingen, besteht laut Sportchef René Schneider jedoch kein Grund zur Panik. Schließlich sei er auch ohne Verstärkung für die Offensive restlos vom aktuellen Kader überzeugt, wie er in einem Interview mit der Ostsee Zeitung verriet. Ob der FC Hansa Rostock sich bereits kurzfristig wieder an höheren Tabellenregionen orientieren kann, dürfte demnach in erster Linie davon abhängen, inwieweit es der Mannschaft gelingt, die Abschlussschwäche abzustellen und neue Ideen im Spiel nach vorne umzusetzen.