Sport

Hannover 96 setzt auf seinen neuen Abwehrchef und bietet kuriose Aktion an


Von  | 

Ein Neuzugang will mit Hannover 96 in die Bundesliga zurückkehren und der Verein startet für die Partie gegen den FC St. Pauli eine kuriose Aktion.

Neuzugang Stefan Strandberg will mit Hannover 96 zurück in die Bundesliga. Das Fanprojekt unterstützt die Fan-Zugfahrt zum DSC Arminia Bielefeld und die „Roten“ machen mit einer kuriosen Aktion auf sich aufmerksam.

Hannover 96, ein Klub für die Bundesliga

Kurz vor Ende der Wechselperiode konnte Hannover 96 mit Stefan Strandberg einen erfahrenen Innenverteidiger an Land ziehen. Am heutigen Mittwoch wird der 26-Jährige erstmals mit der Mannschaft trainieren, steckt sich zuvor aber bereits hohe Ziele mit der Truppe vom Maschsee. „Hannover hat eigentlich ein Erstligateam. Und ich will mithelfen, dass der Klub im nächsten Jahr auch wieder in der 1. Liga spielt“, wird der norwegische Nationalspieler im „kicker“ zitiert. Er fühle sich fit und halte sehr viel von der offensiven Spielidee seines neuen Cheftrainers Daniel Stendel, die ihm „gefällt“. Für ein Jahr läuft Strandberg nun auf Leihbasis für die Niedersachsen auf. Für den Anschluss konnte sich Hannover 96 eine Kaufoption über zwei Millionen Euro sichern.

Betonmischer-Schießen bei Hannover 96

Am Samstag, den 1. Oktober, lädt Heinz von Heiden Massivhäuser, Hauptsponsor von Hannover 96 zu einer kuriosen Aktion in der HDI-Arena ein. In der Halbzeitpause beim Spiel gegen den FC St. Pauli dürfen Bewerber aus elf Metern auf einen Betonmischer schießen. Wird das runde Leder im Betonmischer versenkt, darf sich der Schütze über den Gewinn einer Stadtvilla im Wert von 200.000 Euro freuen. Die Bewerbungsfrist läuft aktuell noch bis zum 22. September.

Hannover 96 bietet betreute Zugfahrt an

In knapp zwei Wochen muss Hannover 96 die Auswärtsreise zum DSC Arminia Bielefeld antreten. Das Fanprojekt der Zweitligisten bietet dafür eine betreute Zugfahrt für junge 96-Anhänger an. In Ostwestfalen nicht mit dabei sein werden einige Akteure, die aufgrund des Abstiegs das Weite gesucht haben und sich nun in anderen Ligen durchsetzen wollen. Ron-Robert Zieler sitzt bei Leicester City derzeit auf der Ersatzbank. Christian Schulz (SK Sturm Graz), Hiroshi Kiyotake (FC Sevilla), Hiroki Sakai (Olympique Marseille), Hotaru Yamaguchi (Cerezo Osaka), Ceyhun Gülselam (Kardemir Karabükspor), Marcelo (Besiktas) haben bei ihren neuen Klubs allesamt einen Stammplatz inne. Zudem verlassen haben Alexander Milosevic (SV Darmstadt 98), Adam Sazalai (TSG Hoffenheim), Mevlüt Erdinc (FC Metz), Hugo Almeida (AEK Athen) und Allan Saint-Maximin (SC Bastia) Hannover 96 verlassen. Diese sind aktuell jedoch mehr oder weniger nur auf der Bank gesetzt.