Sport

Hamburger SV bei zwei Wunschspielern chancenlos. Adler rüttelt seine HSV-Mitspieler wach


Von  | 

Gleich zwei Wunschspieler haben dem Hamburger SV eine Abfuhr erteilt. René Adler rüttelt seine HSV-Kollegen nach einemm ärgerlichen Unentschieden wach.

Eigens wegen Rodrigo Caio brach Dietmar Beiersdorfer, Sportchef des Hamburger SV, zu einer Reise nach Brasilien auf. Vor Ort beobachtete der Manager den Innenverteidiger gleich zweimal – vergebens. Nach Informationen der „Bild“ hat der 23-Jährige vom FC Sao Paulo dem HSV eine Absage erteilt. Er wolle lieber zu einem größeren Klub. Einem, der international spiele, schreibt die Boulevardzeitung. Als Kronfavorit auf eine Verpflichtung gelte derzeit der spanische Erstligist FC Sevilla.

Hamburger SV bei Matthias Ginter ohne Chance

Auch bei Matthias Ginter, der immer wieder mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht wurde, sind die „Rothosen“ laut der „Bild“ ohne jegliche Chance auf eine Verpflichtung. Vielmehr hat es den Anschein, als würde der 22-jährige Verteidiger weiterhin bei Borussia Dortmund bleiben, wo er derzeit noch einen gültigen Vertrag bis 2019 hat. Auf der Suche vom HSV nach einem neuen Mann für die Defensive drängt somit die Zeit. „Wir haben schon vieles gemacht. Wir wissen, dass wir nicht alles auf einmal hinbekommen. Wir hatten große Veränderungen in den letzten 13 Monaten“, weiß auch HSV-Cheftrainer Bruno Labbadia.

René Adler rüttelt den HSV wach

Durch ein Tor von Neuzugang Bobby Wood führte der Hamburger SV gegen den FC Ingolstadt lange Zeit mit 1:0. Zehn Minuten vor dem Ende kassierte der HSV durch einen Schuss von Lukas Hinterseer den bitteren Ausgleich. Nach dem unnötigen Punktverlust versucht Schlussmann René Adler seine Mitspieler wieder aufzurichten. Nach der 1:0-Führung habe der HSV „in jeder Hinsicht nachgelassen“, erklärte der 31-Jährige im Anschluss an das Auftaktmatch. Ziel sei es gewesen, gegen Zwickau und Ingolstadt zu gewinnen, so Adler weiter: „Nun fahren wir mit nur einem Punkt in zwei Wochen nach Leverkusen.“ Die „Werkself“ hatte trotz der 1:2-Niederlage im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach einen ordentliche Partie an den Tag gelegt und wird der erwartet schwere Gegner für den Hamburger SV werden.

Gideon Jung wird dem Hamburger SV fehlen

Im Spiel gegen die „Schanzer“ verletzte sich Gideon Jung und musste nach 66 Minuten von Trainer Labbadia ausgewechselt werden. Wie der Hamburger SV offiziell mitteilt, steht der U21-Nationalspieler dem HSV rund zwei bis drei Wochen nicht zur Verfügung. Er habe sich einen Faserriss in der Hüftbeugemuskulatur zugezogen.