Sport

Hamburger SV verpflichtet Sturmtalent und sucht weiter nach Verstärkung für HSV-Defensive


Von  | 

Ein 17-jähriger Stürmer unterschreibt beim Hamburger SV, kommt aber erst nächste Saison. Indes arbeitet der HSV weiter an Verstärkungen für die Defensive.

HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer ist dafür bekannt, dass er kurz vor dem Ende der Transferperiode noch den einen oder anderen Coup landen kann. Schon bei seiner ersten Amtszeit beim Hamburger SV angelte er sich im Februar 2009 gleich sechs Neuzugänge auf den letzten Drücker. Auch jetzt könnte sich beim HSV noch einiges tun, bis am 31. August die Wechselfrist verstreicht. Ganz aktuell ist Beiersdorfer noch einmal aktiv geworden und hat das 17-jährige Sturmtalent Tom Petrovic vom SV Kapfenberg verpflichtet. Das melden mehrere Medien übereinstimmend. Der Angreifer ist für den HSV allerdings eine Investition in die Zukunft, denn zunächst wird er nach seiner Vertragsunterschrift gleich wieder an seinen Stammverein verliehen. Erwin Fuchs, Präsident des SV Kapfenberg kommentiert bei „SkyAustria“ den Transfer wie folgt: „Er soll hier noch zu Einsätzen kommen und seine schulische Ausbildung fortsetzen“.

Gute Chancen für den HSV bei Gunarsson

Während also Petrovic eine langfristige Lösung ist, fahndet der Hamburger SV weiterhin nach einem defensiven Mittelfeldspieler. Immer mehr verdichten sich die Anzeichen, dass der Isländer Aron Gunnarsson vom englischen Zweitligisten Cardiff City schon bald für den HSV kicken könnte. Der Kapitän der Nationalmannschaft wird ebenso vom AS Rom umworben. Darf der italienischen Zeitung „Gazzetta Giallorossa“ Glauben geschenkt werden, hat der HSV jedoch die besseren Chancen auf eine Verpflichtung des 27-Jährigen. Zuvor war bereits berichtet worden, dass der Hamburger SV an William Vainqueur von der Roma und Onyinye Ndidi vom KRC Genk interessiert war – weil sich die Klubs finanziell nicht einigen konnten, scheiterten die Transfervorhaben jeweils.

Hamburger SV ist an einem weiteren Brasilianer interessiert

Auch um brasilianische Talente, welche bei den Olympischen Spielen die Goldmedaille gewinnen konnte, bemüht sich der Hamburger SV. Schlechte Karten dürften der HSV bei Rodrigo Caio und Walace haben. Nun ist aber bestätigt worden, dass sich der Hamburger SV auch noch für einen dritten Olympia-Teilnehmer interessiert: den Linksverteidiger Douglas Santos. Dessen Berater hat dies nun bestätigt: „Es gibt Interesse aus Hamburg. Sie sind aber nicht die einzigen, die zu uns gekommen sind. Bis zum heutigen Tage sind noch keine Angebote bei Atlético eingegangen“, zitiert das Portal „fussballtransfers.com“ Robson Dantas. Santos ist 22 Jahre alt und spielte bereits bis 2015 in Europa, beim FC Granada. Anschließend kehrte er in seine Heimat zurück und scheint nun den zweiten Anlauf zu wagen. Wie es heißt, fordert sein jetziger Arbeitgeber, Atlético Mineiro, vom HSV rund neun Millionen Euro an Ablöse. Ob der Hamburger SV hier trotz der Kühne-Millionen mitbietet, ist fraglich.