Sport

Galatasaray und Fenerbahce wollen Anschluss an Besiktas wahren


Von  | 

Galatasaray und Fenerbahce sind am 10. Spieltag der Süper Lig zum Siegen verdammt, um so den Abstand zu Tabellenführer Besiktas zu verkürzen.

Während Galatasaray heute Abend auf Tabellenschlusslicht Eskisehir trifft, muss sich Fenerbahce mit Osmanlispor messen. Das Ziel der beiden Istanbuler Spitzenvereine ist klar. Ein Sieg muss her, um den Anschluss an Tabellenführer Besiktas nicht komplett zu verlieren.

50. Spiel von Gala Trainer Hamza Hamzaoglu

Bei Galatasaray gibt es am heutigen Donnerstag gegen Eskisehir ein Jubiläum. Das Spiel wird das 50. sein, indem Trainer Hamza Hamzaoglu das Team von der Seitenlinie aus dirigieren wird. Gegen den Tabellenletzten wäre alles andere als ein Dreier eine große Enttäuschung. Mit Wesley Sneijder, Lionel Carole, Hamit Altintop und Jose Rodriguez muss Hamzaoglu jedoch auf vier Leistungsträger verzichten.

Allerdings ändert auch dies nichts an der Favoritenrolle von Galatasaray. Schließlich hat Eskisehir sechs Spiele in Folge verloren. Mit einem Sieg könnte Gala vorerst auf einen Punkt an Besiktas herankommen. Der Tabellenführer trifft nämlich erst morgen auf Kasimpasa.

Fenerbahce ohne Nani

Im Spiel gegen Osmanlispor verzichtet der Tabellendritte Fenerbahce heute Abend erstmals auf den portugiesischen Superstar Nani. Anders als die verletzten Volkan Sen, Caner Erkin, Abdoulaye Ba und Michael Kadlec wird Nani jedoch nur geschont. Angesichts der angespannten Personalsituation ist es jedoch verwunderlich, dass Nani nicht einmal für den Kader nominiert wurde.

Ein Sieg gegen Osmanlispor dürfte allerdings auch ohne die vielen Stars für Fenerbahce machbar sein. Sollte dies nicht gelingen würde Tabellenführer Besiktas Fener wahrscheinlich vorerst komplett enteilen.