Sport

Galatasaray, Fenerbahce und Besiktas im Kampf um die Tabellenführung


Von  | 

Am 8. Spieltag der Süper Lig wollen Fenerbahce und Galatasaray Tabellenführer Besiktas angreifen.

An diesem Wochende startet der 8. Spieltag in der türkischen Süper Lig. Dabei geht der spannende Dreikampf zwischen den Istanbuler Klubs Galatasaray, Besiktas und Fenerbahce in die nächste Runde.

Besiktas wechselt das Stadion

Tabellenführer Besiktas will gegen Caykur Rizespor an die erfolgreichen Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und die Tabellenspitze in der Süper Lig verteidigen. Dabei werden die Adler die nächsten beiden Heimspiele in der Fatih Terim-Arena austragen. Die Testspiele während der Länderspielpause waren jedoch durchwachsen. Zwar reichte es zu einem 2:0 Sieg gegen den Drittligisten Bayrampasa, gegen Ligakonkurrent Osmanlispor kam Besiktas jedoch nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Für das Spiel gegen Caykur Rizespor kann Trainer Senol Günes jedoch wieder aus den Vollen schöpfen, so dass eine deutliche Leistungssteigerung erwartet werden kann.

Fener will die Tabellenführung

Fenerbahce Istanbul trifft am 8. Spieltag auf Aufsteiger Kayseri. Nachdem Fener aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt holen konnte und die Tabellenführung an den Lokalrivalen Besiktas abgeben musst, wollen die Gelb-Marineblauen mit einem Sieg die Spitzenposition in der Süper Lig zurückerobern. Zudem möchte das Team von Vitor Pereira vor den wichtigen Spielen gegen Ajax Amsterdam und Galatasaray neues Selbstvertrauen gewinnen.

Gala mit Personalsorgen

Der türkische Rekordmeister Galatasaray wird vor dem Spiel gegen Genclerbirligi Ankara von Personalsorgen geplagt. Trainer Hamza Hamzaoglu muss nicht nur den Holländer Wesley Sneijder nach der verpassten EM-Qualifikation mental aufrichten, sondern gleichzeitig adäquaten Ersatz für die verletzten Burak Yilmaz und Jason Denayer finden. Grund zur Freude bereitet momentan lediglich die Rückkehr von Lukas Podolski, der Gala im Spiel gegen Genclerbirligi Ankara wieder zur Verfügung stehen wird.

Aufgrund des direkten Aufeinandertreffens am 9. Spieltag von Galatasaray und Fenerbahce, sind beide Mannschaften an diesem Spieltag zum Siegen verdammt. Andernfalls könnte Besiktas ihnen schneller enteilen, als diesen lieb sein dürfte.